Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "Indiana Jones"-Trilogie ab 4. November auf DVD

  1. #1

    Standard

    Die Indiana Jones-Trilogie gehört neben der ersten Star Wars-Trilogie zu den letzten großen Filmreihen, die noch nicht den Weg auf die Silberscheibe gefunden haben. Auch wenn z.B. bei Amazon die DVD's bereits im System zu finden sind, ist noch kein Termin bekannt.

    Jetzt berichtet darkhorizons.com von einem Gerücht, dass von einem Leser der Seite,Jonathon Miller, stammt. "Ich war am Telefon und sprach mit dem örtlichen Paramount Home Entertainment-Büro (in West Australien), betreff eines Problems das ich mit meiner "Godfather-DVD-Collection" (Die Pate-Trillogie) hatte, als die Dame am anderen Ende einige Sätze im Bezug auf die Indy-DVDs fallen ließ.", berichtete er der Seite. Es soll ein 4-Disc-Set, die vierte davon mit 2,5 Stunden Bonus Material, werden. Angepeilt sei ein weltweiter Release im November und es solle nur die oben beschriebene Collector's Edition geben, keine Einzel-DVDs.

    Bleibt nur zu hoffe, dass das kein Freud'scher Verhörer eines wartenden Fans war und wir uns noch rechzeitig zum Weihnachtsfest die Box ins Regal stellen können.

  2. #2

    Standard

    @firestorm

    Ich habe auf irgendeiner Seite sogar ein Werbeplakat der DVDs gesehen. Das sah nicht gefakted aus. Allerdings gibts es inzwischen genügend Faker die das nötige Know How und die nötige Ausbildung haben so etwas glaubwürdig zu machen. Ob es nun die Indy Filme auf DVD geben wird bin ich mir daher nicht so sicher. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Kommen wird es, ganz sicher - die Frage ist nur wann. Aber Gerüchte sollte man solange ignorieren, bis man die Scheiben in den hält. Marketingtechnisch wäre es ja am sinnvollsten, es vor dem vierten Film rauszubringen (dessen Gerüchte man auch ignoriren sollte, bis man im Kino sitzt).

    Aber vielleicht schaffen es die Herren Spielberg und Lucas auch, die DVD zu überspringen und bringen dann gleich eine HDTV-Version auf dem Nachfolgemedium.

  4. #4

    Standard

    @Spaceball: Die hab ich auch gesehen. Allerdings wurde das nachher als Fake enttarnt. Es stand sogar bei Star Wars Union in den News.

  5. #5

    Standard

    So, jetzt gibts aber richtig gute Neuigkeiten!

    Lucasfilms und Paramount veröffentlichen am 4. November die komplette "Indiana Jones"-Trilogie weltweit auf DVD. Die Trilogie soll als 4 DVD-Set in 20 Ländern am 4. November und in Japan am 7. November auf DVD veröffentlicht werden. Ähnlich wie bei der "Paten"-Trilogie ist nur ein komplettes Box-Set geplant, also keine einzeln erhältliche DVDs der drei Teile. Alle drei Teile wurden restauriert und erhielten einen neuen englischen Dolby Digital 5.1-Mix, der auf dem THX-zertifizierten DVD-Set zu finden sein wird. Details zur genauen Ausstattung liegen noch nicht komplett vor. U.a. kann man aber mit Features wie Deleted Scenes sowie Interviews mit Steven Spielber, George Lucas und Harrison Ford rechnen. Laut "Hollywood Reporter" soll es zwar auch eine Hintergrund-Doku aber keine Audio-Kommentare auf den DVDs geben.

    Zur deutschen DVD gibt es noch keine konkreten Informationen. Dies hängt u.a. auch damit zusammen, dass die Beteiligung von Paramount sich nahezu ausschließlich auf den Vertrieb beschränkt, alle inhaltlichen Entscheidungen über die Ausstattung etc. ausschließlich von Lucasfilms getroffen werden.

    Quelle: Area DVD
    EDIT: Hier gibt es einen Trailer zur Trilogie auf DVD.

  6. #6

    Standard

    Hier gibt es einen Thread mit Bild im PSW. Yeah also kommen sie doch. SPAREN SPAREN SPAREN!!!!

    Link

    Und was mache ich jetzt mit meiner Videoedition?

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    HIer ist die Site

    Besonders interessant finde ich die Werbung


    Järjär ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8

    Standard

    Wenn man den Thread schon verschiebt, dann hätte man auch gleich einen Link hinterlassen können...

    Paramount hat inzwischen bestätigt, dass die "Indiana Jones"-Trilogie am 4. November auch in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird. Folgender Text wurde hierzu veröffentlicht, der allerdings bislang nur sehr vage Infos über Details enthält. Zumindest vom Preis dürfte man sich an 49 EURO für die komplette Box orientieren können, was für eine DVD-Box dieser Dimension ausgesprochen günstig erscheint:

    Get ready for the Adventure of the Year !

    INDIANA JONES – DVD Movie Collection

    Mehr als 10 Stunden Abenteuer-Action pur – THX digital remastered in Dolby Surround-Sound

    Er ist zurück - der beliebteste Action-Abenteuer Hero seit mehr als 20 Jahren feiert ein ultimatives Comeback: Am 04. November 2003 erscheinen die Indiana Jones Abenteuer in einer 4 Disc-Box als komplette DVD-Movie-Collection inkl. digital überarbeiteten und neu
    aufgelegten Versionen der drei Filme und mehrere Stunden Bonus- Material und Specials. Allein sein Name beschwört aufregende Bilder von waghalsigen, spannenden und exotischen Abenteuern herauf. „Indy“ erobert ab dem 04. November 2003 (VÖ Datum) auch das Home-Entertainment Format. Zwei der weltbesten Filmemacher, Steven Spielberg und George Lucas, und einer der bekanntesten
    Filmstars aller Zeiten, Harrison Ford, haben zusammen mit Paramount Pictures Home Entertainment und Lucasfilm Ltd ein noch nie da gewesenes DVD-Erlebnis kreiert.

    Die Bildqualität von Indiana Jones auf der Suche nach dem verlorenen Schatz, Indiana Jones und der Tempel des Todes und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug wurde mit Hilfe von THX digital überarbeitet, der Ton präsentiert sich in neuem Dolby Surround, erhältlich in anamorphem 2:35.1 Format. Während der Entstehung dieser Collection stellte Paramount Pictures Home Entertainment immer wieder fest, dass Indy-Fans rund um den Globus mit Hochspannung dem ultimativen DVD Release des Jahres entgegen
    fiebern. Das Boxset wird nur komplett und zu einem Verkaufspreis von ca. 49,- Euro erhältlich sein. Auf der vierten DVD erwartet Film-Fans spektakuläres Bonus-Material, speziell produziert für diese Collection: eine exklusive Dokumentation über das „Making of“ (inkl. Stunts, visuelle Effekte und Musik), brandneue Interviews u.a. mit Steven Spielberg, Harrison Ford und George Lucas, plus
    diverse weitere Highlights zu den drei Filmen. So gehört die Indiana Jones DVD-Movie-Collection definitiv zu den am meisten erwarteteten DVD-Veröffentlichungen in diesem Jahr.
    'Nur' 49 Euro? Von Paramount? Is ja kaum zu glauben Bei dem Preis werde ich definitiv zuschlagen.

  9. #9

    Standard

    Digital überarbeitet werden offenbar die "Indiana Jones"-Kinofilme für die im Herbst anstehende Veröffentlichung auf DVD.

    Laut der Site "Digital Bits" soll es in dem Film "Jäger des verlorenen Schatzes" eine Szene geben, in der deutlich Glas Harrison Ford vor Schlangen schützt. Dieses Glas soll nun im Film per CGI wegretuschiert werden.
    Geklaut von Phantastik.de

  10. #10

    Standard

    Okay... a few retail sources have been posting this information online, and we've confirmed that it's the real deal with Paramount. Here's the first official details about the bonus features on the upcoming Indy DVDs...

    "Indiana Jones: Making the Trilogy - The Lucasfilm archives were raided to give you unprecedented access to the making of the Indiana Jones trilogy. Join the cast and crew of all 3 films on an epic movie-making adventure, including all-new interviews with Steven Spielberg, George Lucas, Harrison Ford, Frank Marshall, Karen Allen, Kate Capshaw and more. Go on set and experience firsthand the rough-and-tumble world of the films' creation. Illustrated with never-before-seen footage, outtakes, screen tests, production drawings and photographs, Making the Trilogy is your first-class ticket to behind-the-scenes movie-making history.

    The Light and Magic of Indiana Jones - In an era before computer-generated effects existed, Industrial Light and Magic managed to bring to life the unique world of Indiana Jones by using groundbreaking techniques in special and mechanical effects. The ILM wizards reveal how they employed miniatures, matte paintings, morphing and more to make Indy's spectacular quests and supernatural adventures believable.

    The Sound of Indiana Jones - Academy Award-winning sound designer Ben Burtt takes us on what director Steven Spielberg describes as "an adventure in sound." Discover the crucial role that sound effects and editing play in the Indiana Jones films and learn the aural history behind some of your favorite scenes.

    The Stunts of Indiana Jones - Each Indiana Jones film topped its predecessor with heart-stopping, perilous stunts. The stunt crew takes you behind the scenes to witness the intense coordination required by the entire production team to make certain a death-defying scene looks convincing on film. Learn how the Indy films paid homage to the past and were pivotal to the future of movie stunts.

    Original trailers - Watch the original theatrical teasers and trailers for the Indiana Jones movies along with a trailer for the Indiana Jones and the Emperor's Tomb video game from LucasArts.

    Exclusive DVD-ROM content - Each of your Indiana Jones DVDs has the ability to unlock exclusive Indiana Jones content available only through a special DVD-ROM Web site. In addition, you can link to Indianajones.com (the official site for Indiana Jones fans) and check out the daily features and updates on Indiana Jones 4."
    Geklaut von The Digital Bits

  11. #11
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Gibts irgendwelche Infos, ob die deutschen Versionen GESCHNITTEN sind
    (Stichwort "rausgerissenes Herz" aus dem 2. Film) ??
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #12

    Standard

    Geschnitten ist nichts.

  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich wusste doch, das wir einen Thread zu dem Thema haben. Dummerweise hab ich nur im Kinoforum danach gesucht.

    Die DVDs sind auf jeden Fall eine feine Sache. Vor allem die Bildqualität ist beeindruckend - vor allem wenn man das Alter der Filme bedenkt. Da hat sich Lucasfilm ganz schön ins Zeug gelegt. Ebenso gut hört sich der feine 5.1 Upmix an. Hier lohnt es sich wieder im O-Ton zu gucken.

    Endlich konnte ich die Filme mal richtig geniessen. Besonders "Raiders of the lost Ark", der ja zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Das Prequel "Temple of Doom" wird so zumindest erträglich - leider ist der ja grösstenteils enttäuschend. Die Action stimmt zwar, aber Kate Capshaw und dieses Kind nerven einfach nur. "The last Crusade" ist fast, aber nicht ganz so gut wie Raiders.

    Die Extras sind ganz informativ, aber streckenweise etwas knapp.

  14. #14
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Allerdings musste wirklich Originalton anmachen wenn Du ne gescheite Anlage hast, da der deutsche Ton nur im uralten Dolby Surround vorliegt - irgendjemand hielt es wohl für wichtig, eine ungarische und eine tschechische (&#33 Tonspur noch mit auf die DVD zu packen, statt für den drittgrößten DVD-Markt der Welt eine angemessene akustische Verpackung anzubieten.

    Mein Lieblingsfilm ist übrigens immer noch The Last Crusade, da ich einfach ein Freund der Vater/Sohn-Comedy in dem Teil bin. Er ist nicht ganz so "ernst" wie Teil 1, sondern schon eher eine Abenteuerkomödie, ohne dabei aber lächerlich zu wirken, wie Teil 2.

    Bei dem hast Du natürlich Recht, wobei man ihn sich schon alleine wegen der legendären Loren-sequenz im Bergwerk trotzdem nicht entgehen lassen sollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPECiAL: "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" bei fictionBOX.de
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:00
  2. Indiana Jones II
    Von MacGyver im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 20:37
  3. "Star Wars": Erste Trilogie nicht auf DVD
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 12:33
  4. "Men in Black II": Keine Teamarbeit für Smith und Jones?
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2001, 22:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •