Ich hab da eine einfache erklährung die sogar mal irgenwann mal angespielt wurde, in einer Folge soweit ich weiß:
Als erstes sollte man sich doch mal die Frage stellen warum die Vulkanier sich überhaupt mit den Primitiven, Stinkenden, emotionelen Menschen abgeben. Sie tuns weil sie in den Menschen ihre letzte Chance sehn. Die Vulkanier haben angst vor der zukunft. Sie Fliegen schon seit jahrzehnten mit ihren Warp 7 Schiffen durch die gegend und kommen nicht weiter mit iherer Technologie. Die Menschen hingegen entwickeln sich technologisch gesehn rasend schnell weiter (im gegensatz zu den Vulkaniern). Die Vulkanier geben keine Technologien an die Menschen weiter und die Menschen denken sich: Jetzt erst recht. Das Fasziniert sie so an uns. Des weiteren gibt es einen anderen grund warum T'Pol auf die Enterprise versetzt wurde. Klar, sie soll ein bisschen rumschnüffeln, aber der hauptgrund ist ein Experiment. Sie soll das musterbeispiel werden ob Menschen und Vlkanier miteinander auskommen können. Fals das erfolgreich ist wären die Menschen das was die Vulaknier suchen, ein ausgleich. Ich dneke am ende wird alles darauf hinaus laufen das die Menschen einfluss auf die Vulaknier haben werden, das sie zu dem Werden was sie in TOS - VOY sind, und umgekehrt. Und ich finde diese Erklährung eigendlich ziemlich einleuchtend und Intressant. So, aber jetzt bin ich still, sonst krieg ich hier gleich bösen ärger, denn ich bin ja einer der Logikfehler ihrer Unlogik beraubt (=an die restlichen Serien anpasst).

Als Lesezeichen weiterleiten