Joss Whedon, Creator der von Fox eingestellten Science Fiction-Serie "Firefly", erzählte Sci-Fi Wire, dass er kurz davor steht, einen Vertrag abzuschließen, um einen Kinofilm zu drehen, der auf der kurzlebigen Serie basiert. "Im Moment schreibe ich an einem Drehbuch," sagte Whedon in dem Interview. "Und ich habe einige Interessen. Aber ich werde erst wissen, ob es genial ist oder nicht, wenn ich den Entwurf fertiggestellt habe. Wir haben eine gewisse Vorstellung davon. Es ist nicht irgendein verrücktes Luftschloss."

Whedon sagte, dass der Vertrag für einen "Firefly"-Film davon abhängt, ob er die originalen Schauspieler als Crew des Raumschiffs Serenity zurückbekommt. "Ich kann sie ja nicht einfach mit zu 'Angel' nehmen," scherzte er. "Deshalb muss ich einen 'Firefly'-Film drehen, sodass ich mehr Zeit mit ihnen verbringen kann. Ja, der Vertrag hängt von den Schauspielern ab." In "Firefly" spielte Nathan Fillion die Hauptrolle als Captain Malcolm 'Mal' Reynolds. Whedon fügte hinzu: "Ich könnte nicht so weit gehen, [einen Vertrag] hervorzuzaubern und zu sagen, alles ist in trockenen Tüchern. Das ist es nicht. Ich muss das Drehbuch immer noch richtig gut schreiben. Aber es gibt keinen Druck auf mich."

Whedon erzählte weiterhin, dass die kommende DVD-Veröffentlichung von "Firefly" nicht nur die drei bisher nicht ausgestrahlten Episoden "Trash", "The Message" und "Heart of Gold" enthalten wird, sondern auch "Gag-Reels, Interviews mit allen, Kommentaren zu den meisten Episoden von den Schauspielern, Autoren, Regisseuren und mir. Es ist ein riesiges Paket. Es ist unheimlich deluxe, worauf ich sehr stolz bin."

"Firefly" wird in den USA am 9. Dezember 2003 komplett auf DVD veröffentlicht werden. Wann die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unbekannt.
Geklaut von SF-Radio