Wichtig schon, dennoch ist ein Kinofilm immer so gedacht, dass ihn sowohl die verstehen können, die noch nie von der Serie gehört haben, als auch die Spaß haben, die sämtliche Folgen gesehen haben. Wäre das nicht so, könnte man den Erfolg des Films wohl gleich vergessen. Was bringt es dem normalen Kinozuschauer, die ganze Zeit nur mit einem Fragezeichen über dem Kopf im Saal zu sitzen? Und die Firefly-Kenner alleine reichen nun mal nicht aus, damit der Film ein Erfolg wird.
Soweit ich weiß, habe ich auch irgendwo ein Statement gelesen, dass der Film wirklich so angelegt sein wird, dass man ihn sich auch ohne Vorkenntnisse ansehen kann. Ich denke mal, nicht mal die größte Serie würde ein ausreichendes Fan-Publikum zusammenbekommen, dass die Produktionsfirma zufrieden wäre.
Deshalb würde ich den Trailer, der dann mal in einer halben Ewigkeit rauskommt, auch zuerst einmal an die Nichtseher richten und nicht mal unbedingt erwähnen, dass alles auf einer Serie basiert. Die Fans wissen eh Bescheid und den Unwissenden könnte es gleich abschrecken, wenn er erfährt, dass er irgendwo mitten in der Story einsteigt.

Als Lesezeichen weiterleiten