[OT: Farscape]
Zitat Zitat von Hmpf
Wenn der Film gut läuft, wäre - laut Auskünften der Powers That Be auf Cons etc. - die Wahrscheinlichkeit größer, daß sie ebenfalls Geld für einen Film bekämen.
Ich fürchte das kann man inzwischen schon getrost im hypothetischen Konjunktiv der Vergangenheit formulieren... der Film ist leider nicht gut gelaufen. Zumindest wird es nicht ausreichen, um TPTB zu Investitionen in eine weitere abgesetzte Serie zu bewegen.
[/OT]

Vermutlich werden die DVD-Verkaeufe von Serenity noch mal ganz gut laufen, aber ich fürchte, der Kinotraum an sich dürfte ausgeträumt sein.

Ich bin mir allerdings gar nicht so sicher, ob ich Kinofilme als Abwicklungsmedium für Fernsehserien unbedingt gut finde. Da muss alles in eine zwei Stunden-Handlung (mit viel Action) gepresst werden, für die Uneingeweihten muss noch einmal eine Einführung in Charaktere und Settings gegeben werden und da bleibt dann ein bisschen das auf der Strecke, was ich an den Serien so geschätzt habe...- die Charakter-Entwicklung, die Alltagssituationen etc., also alles wo man viel Zeit zum Erzählen braucht...