Ich wollte es zwar vor mir selber auch nicht zugeben, aber ich habe am Anfang auch nur wegen Ben eingeschaltet. Ich habe x-mal die Vorschau für "Premiere" gesehen und fand den Hauptdarsteller ganz süß. Also einschalten...

Absolut erwischt hat es mich dann ab "Nerve" und "Hidden Memory". Da hat mich dann die Serie selbst endgültig in den Bann geschlagen. Außerdem liebe ich so toughe Frauencharaktere wie unsere "radiant Aeryn Sun".

Früher habe ich immer ST - Next Generation angeschaut und ich habe mir auch die ganzen DVD-Boxen zugelegt. Aber im Vergleich zu Farscape rollt es mir da mittlerweile vor Langeweile die Fußnägel hoch (rein subjektive Meinung) und das obwohl ich garantiert jede Farscape-Folge öfters gesehen habe als Next Generation.

Naja, ich bin zwar auch alles andere als Genre-Experte, aber ich denke auch mal, daß Farscape nicht der Vertreter des Scifi schlechthin ist. Außer mit Next Generation stehe ich eigentlich mit allen anderen Sachen auf Kriegsfuß. Scifi-Bücher besitze ich gar keine (außer einem ungelesenen Stanislaw-Lem-Roman - wahrscheinlich habe ich auch jetzt noch den Namen falsch geschrieben). Allerdings kann ich mit Fantasy noch weniger anfangen.