Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wer ist hier eigentlich noch.....

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Nun ja, ich hab ja schon geschrieben das Ben mich am Anfang eher gestört hat und ich hab tatsächlich versucht ihn zu ignorieren. Mit dem Ergebnis das ich ihm sogar eine Website gewidmet habe LOL :P Er ist halt überzeugend, und nicht nur wegen seinem Aussehen - obwohl das natürlich nicht schadet - wenn man erstmal über seine eigenen Prettyboy-Vorurteile hinweg ist natürlich
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  2. #22
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Hey Leute,
    eigentlich könnten wir `nen Club gründen. dannielle, chani, wo wohnt ihr?

    scapergrüße,

    Deni

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Im schönen Sauerland
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  4. #24
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Okay, schon alt der Thread, aber ich habe auch etwas dazu zu sagen&#33; JAWOHL&#33;&#33;&#33;&#33;
    Nein, auch ich habe vorher kein SciFi geschaut - natürlich weiss ich was Star Trek ist, aber habe es in gründlicher Regelmässigkeit geschafft, brav wegzuschalten.
    Farscape war auch nicht Liebe auf den ersten Blick.
    Ich hab eingeschaltet - oder lief Sat1, weil JAG davor kam? Na jedenfalls hab ich in die erste Folge geschaut und dachte sowas wie: &#39;Och &#39;ne SciFi Serie, nichts für dich&#39;. Hat mir auch nicht wirklich gefallen was ich gesehen habe und so hab ich abgestellt.
    Erst einiges später sah ich auf Premiere erneut eine Folge und als "Die me Dichotomy" über den Bildschirm flimmerte, war es um mich geschehen. Zu meinem Glück wurde die Serie wiederholt und seither habe auch ich den Scapevirus.

    Habe es auch mal mit anderen Serien versucht - Stargate ect., aber ich komm immer noch nicht an die &#39;normalen&#39; SciFi Serien heran.

    Und nein - ich schaue Farscape nicht, weil Ben mitspielt. Der ist ehrlich gesagt nicht mein Typ. Okay, einmal auf der Con 2001 oder 2002?? mit dem kleinen Bärtchen sah er schon nett aus. (und wehe ihr lacht jetzt, ich fand den Bart gut).
    Ich würde die Serie auch mit &#39;nem anderen Darsteller schauen denk ich (obwohl man es sich nicht vorstellen kann *g*) - nur Aeryn dürfte nicht fehlen.
    *sichindieEckestelltundaufdieSteinigungwart* h34r:

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Als Nerd hat man nachmittags nicht viel zu tun. Indiana Jones IV war ausgespielt, nichts neues in Sicht. Was bietet sich da schon anderes an, als auf Sat 1 den Charakteren von Star Trek nachzu(g)eifern?

    Im gesamten Star Trek Universum hab ich am allermeisten Folgen von TNG gesehen. Das war zwischendurch ganz witzig und auch nicht weiter schwierig, schließlich bot jede Folge für sich eine geschlossene Handlung, am Ende immer das obligatorische "Energie" aus Picards Mund. Ich erinnere mich nur an wenige, wirklich gute Folgen, wie jene, in der Geordi LaForge mit verschiedenen virtuellen Realitäten konfrontiert wird (Namen sind Schall und Rauch...).

    Auf FarScape bin ich gestossen, als die Serie nur noch morgens um Eins lief. Ich war arbeits- und schlaflos, letzteres ein chronisches Merkmal, das immer mal wieder auftritt. Die erste Folge, die ich sah, war "Till the blood runs clear". Das Endzeitszenario in dieser Folge hat mich irgendwie sofort in den Bann gezogen, Sat.1 hatte dann noch ein paar Folgen bunt durcheinander geworfen, die nächste Folge, an die ich mich erinnere, war "Through the looking glass".

    Wie Sternenfee auch hat mich "Nerve" dann richtig gefesselt. Noch nie hatte ich eine Serie erlebt, in der so schonungslos ein Mensch gebrochen werden sollte, wie in dieser Folge. Fast schon schockiert starrte ich darauf, was da auf der anderen Seite der Mattscheibe ablief. Überhaupt wird in FarScape kaum was geschönt. Aufgebrachte Personen überzeugen durch äußerst flüssige Aussprache. Manchmal wird sogar rückwärts gefrühstückt. Diese oftmals erschreckend eklige Art macht FarScape zu etwas besonderem. Aber nicht nur das, FarScape schafft es wie keine andere Serie im futuristischen Bereich, Komik und Tragik so nah zusammen zu bringen und dennoch nicht aufgesetzt wirken zu lassen. Zuletzt nocht sind es Folgen wie "Crackers don&#39;t matter", "Revenging Angel", "John Quixote" und "A Constellation of Doubt", die FarScape in Innovation und Atmosphäre vom Rest des Sci-Fi-Breis meilenweit erheben. Weil FarScape, wie schon viele hier vor mir erläutert haben, eben viel mehr als nur Science Fiction ist.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  6. #26
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ok, auf zu meiner kleinen Story "How I became a Farscape addict" :

    Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass ich schon vor Farscape ein SciFi-Fan war. Von Star Trek hatte ich nur die Filme gesehen (die mir gefallen haben, aber in die Serie bin ich nie eingestiegen, da meine einzige Erinnerung an eine ST-Folge recht schauerlich war), in die Serienwelt bin ich mit Akte X eingestiegen und soweit ich mich erinnere, sah ich zu der Zeit, als Farscape anlief als einzige SciFi-Serie "Stargate" (obwohl, tja, ganz sicher sein kann ich mir da auch nicht).

    Dann kam immer diese Werbung über diesen Astronauten, der weit weit weg katapultiert wird und ich entschied mich, mal einzuschalten. Einziges Problem: Das erste was mir passierte, war die erste Folge zu verpassen. Na klasse, bei der zweiten Folge war ich dabei, kannte die ungefähren Geschehnisse aus dem Trailer, aber ich nehme an, es war das Verpassen der ersten Folge, was dazu führte, dass ich nach dieser und ein paar mehr Folgen, die ich der Serie gab, nicht mehr eingeschaltet habe.

    Jahrelang hatte ich Farscape als langweilige, klischeehafte Serie, mit auffälligen Puppen, die nicht mal echt aussahen, in Erinnerung. Das witzigste war aber meine Erinnerung an Pilot: Ein Wesen mit einem rattenartigen Gesicht, das in einer kleinen Kammer in einem Seitengang des Schiffs sitzt. Ich nehme heute an, dass ich ihn irgendwie mit Rygel gemixt habe (als er in Exodus From Genesis in dem kleinen Seitengang sitzt). Aber mit der Zeit habe ich immer hier und da begeisterte Beurteilungen der Serie gelesen, immer nur ein bisschen, aber irgendwann war es so weit, dass ich der Serie noch eine zweite Chance geben wollte. Von dieser Entscheidung bis zum wirklichen Ansehen einer Folge hat es zwar auch noch etwas gedauert, aber mein Entschluss stand.

    Das erste, was ich sah, war das Ende von "My Three Crichtons". Ich hatte mal wieder zu spät eingeschaltet, aber das war an der Stelle wohl mein Glück, denn nach dieser Folge sollte man die Serie nicht unbedingt beurteilen. Rechtzeitig war ich dann zu meiner nächsten Folge, &#39;Liars, Guns and Money - Part 1&#39;. Ich wusste nicht mal, dass ich mich auf einen Mehrteiler eingelassen hatte. Aber ich war eh begeistert, Farscape sah überhaupt nicht aus, wie in meinen Erinnerungen und ich hatte die halbe Zeit keine Ahnung, was nun wirklich los war (Scorpius hatte ich schließlich vorher noch nie gesehen). Und genau diese anscheinend komplizierte Storyline hat mich neugierig gemacht.

    Bis 2.22 war ich also dabei, dann kamen auch noch ein paar Wiederholungen und dann ging es leider auf dem Sendeplatz in der Nacht zu Ende. Zu der Zeit hatte ich allerdings schon mein kunterbuntes Ansehen aller Folgen gestartet, denn etwa nach 2.22 folgten 3.19-3.22 bei mir (noch größeres Fragezeichen als nach 2.19), dann 2.16 und dann eine Folge die ich in schlechter Erinnerung hatte, 1.06 (über die ersten paar Folgen komme ich immer noch bei jedem Ansehen der Serie schwer hinweg). Danach Season 2, dann 1, ich sah mir einfach alles an, was ich kriegen konnte, egal in welcher Reihenfolge. Bis in den USA 3.19-3.22 liefen, war ich auf dem neuesten Stand und gespannt auf die 4.Staffel.

    Tja, dann war es ja auch schon nicht mehr lang, bis zur Absetzung der Serie, doch trotzdem hat es bis jetzt noch keine andere Serie geschafft, Farscape von Platz 1 meiner Lieblingserien zu vertreiben. Babylon 5 hat kürzlich mal daran gekratzt, doch ich kann weiterhin gespannt sein, ob mir irgendwann mal eine Serie besser gefällt als Farscape.

    Da ich mich inzwischen als SciFi-Fan bezeichne, würde ich sagen, dass Farscape mich auf jeden Fall im Genre SciFi gefestigt hat. Schließlich habe ich danach etliche SciFi-Serien nach ebenso mitreißenden Storys, komplizierten Storylines und real wirkenden Charakteren durchsucht.

    ...
    ... &#33;?

    *räusper* So viel also zu meiner (eindeutig zu lang gewordenen) Farscape-Story. :bounce:

  7. #27
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ich bin SF-Fan seit ich lesen kann. Gut, natürlich nicht so direkt, aber ich glaube jemand der mit 11/12 Jules Verne, H. G. Wells und jedes SF-Kinderbuch, dass der Bücherbus hergab verschlang dürfte in die Sparte "Süchtiger" fallen. Und ja, ich bin bekennender Heftromanleser - Maddrax, Perry Rhodan, Bad Earth, Professor Zamorra (da gibts auch Raumschiffe unter anderem).
    Klar, dass man dann auch probeweise alles anschaut, was zum Thema im Fernsehen läuft. Sozusagen großgeworden bin ich mit "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" wie die Serie so nett im ZDF hieß. ("Alf" zähle ich trotz der SF-Elemente nicht eigentlich zum Genre. ) Dann kam "Deep Space Nine" - TNG war ja irgendwie recht kuschelig, DSN dagegen zog schon bald andere Kaliber auf und Gott, wie hing ich am Sonntag Nachmittag vorm Fernseher.
    Angetest habe ich dann "Bab5" - die ich erst jetzt so richtig schätzen lerne - "Space 2063" - schwarze Raumschiffe im All, darauf muss man erstmal kommen, genial die Serie, wenn auch recht miltaristisch - sowie dann praktisch alles, was danach kam. Stargate habe ich die erste Staffel verfolgt, dann aber irgendwie das nicht mehr so prickelnd gefunden. Lexx die Serie ist trotz des Trash-Charakters - oder gerade deswegen? - eine meiner Lieblingsserien und RTL 2 sollte sich was schämen dafür, dass die nicht alle Staffeln gezeigt haben. *grummel*
    Und dann las ich in der Programmzeitschrift die Ankündigung von Farscape und ging den Leidensweg aller Sat1-Zuschauer ... und bin bis jetzt bei der Serie geblieben.
    Ad Astra

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch jemand hier bei Librarything?
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 13:43
  2. Spielt hier eigentlich jemand Galactix?
    Von Lelynnor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 10:19
  3. Hier und nicht hier (Badlaa)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 15:09
  4. existieren hier noch E:FC-Fans??
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •