Danke für die Antworten !

Ich hab mich einfach gefragt wie groß der Anteil der Nicht-SciFi-Fans in der Farscape Community generell sein könnte, da ja auch die Zielgruppe etwas anders ist als bei anderen SF-Serien. Aber soweit scheine ich ja tatsächlich hier die Einzige zu sein.

Zu Farscape bin ich über Freunde in den USA gekommen, die von der Serie geschwärmt haben und da meine damalige Lieblingsserie zuende ging, dachte ich ich versuch es mal. Hab also ab Folge 1 geschaut und aufgenommen - und fand die Serie zwar gut, aber Crichton bzw. Ben total blöd LOL Nun ja, er war so der all-american-boy und das habe ich damals immer mit "langweilig" und "hohl" verbunden. Gott-sei-dank bin ich lernfähig LOL , aber wenn ich die alten Posts zu ihm auf einem anderen Forum nachlese.....wer hätte das gedacht *eg* Ich glaube zu dem Zeitpunkt waren Rygel und D'Argo meine "Lieblinge".

Also, als Nicht-SF-Fan frag ich dann einfach mal gerade heraus: Ist Farscape eine strikte SF-Serie ? Ihr habt ja sozusagen den Vergleich. Mit Science hat Farscape ja nicht sonderlich viel am Hut.....