Sci-Fi und ich, wie war das denn noch gleich.... Ja früher als ich noch jung war, da liefen im ORF so Serien wie Raumschiff Enterprise und Mondbasis Alpha 1 (naja mit UFO konnte ich schon als Kind nichts anfangen), natürlich gab es auch noch Der Mann aus dem Meer (war ja auch zumindest etwas Sci-Fi, soweit ich mich erinnere gab es da ja unter Wasse eine Stadt oder so was ähnliches) und natürlich Bonanza.
Übrigens ist euch Mädls auch aufgefallen, dass wir es immer schwer hatten eine Frau in einer Serie zu finden die man sein wollte - also ich war entweder Cpt. Kirk oder Adam aus Bonanza (schwarz war schon immer meine Farbe - sollte ich mir jetzt sorgen machen).
Ja und dann habe ich zum ersten Mal Star Wars auf Video gesehen - da war es dann um mich geschehen. Da wir noch kein Sat hatten musste mir mal eine Freundin alle Teile aufzeichnen - das war mein Schatz! Irgendwann habe ich dann angefangen Star Wars Bücher zu lesen (hab jetzt eine ganz eine kleine Sammlung zuHause). Ja auch TNG habe ich mir angeschaut - aber irgendwann nur noch hin und wieder (hat ja nichts ausgemacht wenn man mal nicht eingeschalten hat). Stargate hatte ich den Film gesehen und konnte mir eine Serie mit anderen Schauspielern einfach nicht vorstellen und habs mir darum einfach nicht angeschaut, eine Arbeitskollegin hat dann gemeint ich sollte dem ganzen mal eine Chance geben - und ich bin dann irgendwann mittendrin eingestiegen und schaus mir halt jetzt an (finde aber nach der 6. Staffel hätte wirklich Schluss sein sollen, dann noch ein Kinofilm und Schluss). DS9, Babylon 5 und Andromeda haben mich nie in ihren Bann gezogen. Voyager habe ich mir bis zum Ende gegeben - war dann doch schon eine Qual aber ich wollte nur wissen wie es ausgeht (hätte ich mir sparen können).
Ja und irgendwann las ich dann im Fernsehprogramm, dass es Freitags auf Sat1 eine neue Sci-Fi-Serie geben wird. Ich sah Farscape und Farscape siegte. Zwar musste man bei Sat1 sehr am Ball bleiben um die Programmsprünge mitzubekommen aber ich habe es geschafft keine einzige Folge zu verpassen. Ja und dann kam nichts mehr und ich war gezwungen mir einen DVD-Player zu kaufen (hey ich wollte die 3. Season sehen) - ja soweit war es da schon mit meiner Farscapesucht. Ich gebe es zu, ich habe sehr lange auf Sat1 gewartet - aber irgendwann ist dann ja wohl Schluss.
Hmmmmmmmm, irgendwie denke ich mir manchmal wenn ich mir jetzt einen Sci-Fi Film oder eine Serie anschaue - hättest du dir nie Farscape angeschaut, dann könntest du das hier jetzt in aller Ruhe anschauen ohne darüber zu motzen - aber dieser Gedanke ist dann schnell weg, wenn ich meinen Blick nach rechts zu meinen geliebten FS-DVD's werfe.
Sodala, jetzt habe ich mich wieder hinreissen lassen, und wenn ich mich nicht irre habe ich doch schon mal hier wo anders meinen Sci-Fi-Werdegang verewigt - aber ich denke mal ihr werdet es überleben.

.
Als Lesezeichen weiterleiten