Ich bin SF-Fan seit ich lesen kann. Gut, natürlich nicht so direkt, aber ich glaube jemand der mit 11/12 Jules Verne, H. G. Wells und jedes SF-Kinderbuch, dass der Bücherbus hergab verschlang dürfte in die Sparte "Süchtiger" fallen. Und ja, ich bin bekennender Heftromanleser - Maddrax, Perry Rhodan, Bad Earth, Professor Zamorra (da gibts auch Raumschiffe unter anderem).
Klar, dass man dann auch probeweise alles anschaut, was zum Thema im Fernsehen läuft. Sozusagen großgeworden bin ich mit "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" wie die Serie so nett im ZDF hieß. ("Alf" zähle ich trotz der SF-Elemente nicht eigentlich zum Genre.) Dann kam "Deep Space Nine" - TNG war ja irgendwie recht kuschelig, DSN dagegen zog schon bald andere Kaliber auf und Gott, wie hing ich am Sonntag Nachmittag vorm Fernseher.
Angetest habe ich dann "Bab5" - die ich erst jetzt so richtig schätzen lerne - "Space 2063" - schwarze Raumschiffe im All, darauf muss man erstmal kommen, genial die Serie, wenn auch recht miltaristisch - sowie dann praktisch alles, was danach kam. Stargate habe ich die erste Staffel verfolgt, dann aber irgendwie das nicht mehr so prickelnd gefunden. Lexx die Serie ist trotz des Trash-Charakters - oder gerade deswegen? - eine meiner Lieblingsserien und RTL 2 sollte sich was schämen dafür, dass die nicht alle Staffeln gezeigt haben. *grummel*
Und dann las ich in der Programmzeitschrift die Ankündigung von Farscape und ging den Leidensweg aller Sat1-Zuschauer ... und bin bis jetzt bei der Serie geblieben.
Ad Astra

) Dann kam "Deep Space Nine" - TNG war ja irgendwie recht kuschelig, DSN dagegen zog schon bald andere Kaliber auf und Gott, wie hing ich am Sonntag Nachmittag vorm Fernseher.
Als Lesezeichen weiterleiten