@ goodspeed
Warum STALKER mein absoluter Favorit ist?
1. Es lebt nicht wie Half Life von dem Mythos seines legendären Vorgängers.
2. Ich stehe absolut auf Leveldesign mit extremer Weitsicht (Operation Flashpoint etc.).
3. Wenn ich mir das anschaue, was bisher vom Gamplay beider Spiele (HL2 + STALKER) bekannt ist, dann hege ich die Hoffnung, dass seit System Shock I + II endlich wieder ein Spiel auf den Markt kommt, dass SPASS macht (nach meiner wohl größten Enttäuschung seit ich zocke: DOOM3!!&#33.
4. Bin ich absolut der Meinung, man sollte junge und unbekannte Spieleschmieden unterstützen. Deshalb darf man die ruhig etwas in den Himmel loben.
5. Wenn ich das bisher Bekante (die Videos etc.) vergleiche, hat STALKER (für meinen Geschmack) die Pluspunkte eindeutig auf seiner Seite: dynamische Wettereffekte, extreme Weitsicht, neue (düstere) Story, interessantes Gamplay…

…und überhaupt würde ich gerne wissen, woher Du die Information hast, dass STALKE die Konkurrenz fürchtet? Das es schwierig ist für die Jungs und Mädels sich mit „Legenden“ wie HALO und HL zu messen ist klar. Ich würde es aber schwach finden wenn Sie kneifen.

Aber egal, STALKER bleibt mein Favorit und ich freue mich sehr auf das Game.

@ Haplo
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Klar ist doch, alles was hier besprochen wird ist das Gelaber über die ungelegten Eier. Selbst wenn die Jungs übertrieben haben, ist das größten Teiles noch mehr Spielzeit als bei vielen anderen Shootern (wobei Du richtig bemerkt hast, das STALKER ein Genremix und keine klassischer Shooter ist). Deine Mutmaßungen über die Langeweile oder nicht Langeweile… das überlasse ich Dir. Ich für meinen Teil spiele ein Spiel nur dann weiter bzw. durch, wenn ich mich nicht langweile. Fakt ist, dass Stalker eher den Charakter eines Adventures hat, als den eines klassischen Shooters (und dazu muss ich kein Betatester sein – sondern nur fleißig die Videos und sonstigen Infos saugen&#33 – das wiederum lässt hoffen, dass die Story bzw das Gameplay besser ist als bei vielen Shootern.

Auch wenn STALKER erst im Frühjahr erscheint, ändert das nichts daran, dass ich den Jungs (auch ohne Demo) eine Chance geben werde und bald möglichst das Game vorbestelle.