*hust*
Schlimm genug, dass es einige Bösewichte unter uns gibt, die kopierte Farscape-Folgen auf CD unter die Leute bringen. Trotzdem möchte ich mit einiger Deutlichkeit darauf hinweisen, dass diese CDs vorallem als Appetitanreger gedacht sind - denn wer kein FS kennt, kauft sich sowieso keine DVDs. Ich finde es weniger schön, wenn sich Leute erklärtermassen mit diesen mageren Kopien zufrieden geben. "Ich habe sowieso kein Geld für sowas" ist zwar zeitweise ein Argument, zählt aber auf Dauer nicht. Schon gar nicht bei so einem niedrigen Kaufpreis.
Außerdem verpassen die DVD-Verschmäher das schöne Gefühl, die eigenen DVDs in den Händen zu halten und herumzeigen zu können. *g*
Nebenbei bieten sie auch inhaltlich einigen Mehrwert. Man bekommt qualitativ hochwertige *ungekürzte* Originalfolgen mit schönem Sound und vielen Extras, die nicht nur im PC und auf ausgewählten Playern laufen und sich auch im Regal sehr schön machen. Ehrlich: Farscape auf DVD macht viel mehr Spass als ein DVD- oder gar TV-Rip.
Dafür lohnt es sich schon, die paar Euronen auszugeben. (Sagt einer, der mit Schamesröte im Gesicht zugeben muss, selbst erst 2 FS-DVDs sein eigen zu nennen, aber bei *dem* Preis nun auch endlich die Zeit zum Zuschlagen für gekommen hält. Thx Danielle).
Also: Farscape-DVDs kaufen und die CDs an den nächsten "Bedürftigen" weiterschicken.
Mit der Miniserie wird es im übrigen so laufen, wie bisher immer bei neuen Folgen. Die üblichen Verdächtigen werden pünktlich zum Ausstrahlungszeitpunkt in den USA im hiesigen Chat hocken und ungeduldigst darauf warten, dass der erste Mitschnitt im Netz auftaucht. Später werden die neuen Folgen ganz sicher auf auf DVD zu bekommen sein (nicht nur für die, die sie sich noch nicht selbst "gezogen" haben oder von jemandem "versorgt" wurden).

).
Als Lesezeichen weiterleiten