Ich habe mir vor paar Monaten die schweineteure aber überaus luxeriöse erste Staffel aus Frankreich gegönnt. Da ich hier bisher keine oder nur ungenaue Angaben über diese Box gefunden habe möchte ich hiermit etwas Licht ins Dunkel bringen:
Technisch ist die Box sehr fein:
Bildformat aller Folgen: 16/9 (4/3 kompatibel)
Audio: Französische Tonspur 5.1 und DTS und Englische Tonspur 5.1
Untertitel: englisch und französisch (und zwar bei allen Folgen! Auch wenn auf dem ersten Digipack nur die französischen Untertitel angegeben sind)
Die Folgen sind auf 11 DVDs verteilt, was bedeutet dass auf einer DVD 2 Folgen gepackt wurden. Dementsprechend ist auch die Qualität.
Die Zusatzmaterialien sind vielseitig:
Schauspieler und Figurenportraits, Interviews, Fotogalerien, Designkonzepte, Making OFs und natürlich Audiokommentare der Schauspieler und der Macher.
Natürlich alles in englisch, mit zuschaltbaren Untertitel (nur französich)
Auffallend ist dass sich bestimmte Features wiederholen.
Die Verpackung besteht aus zwei Digipacks die in einem Schuber stecken.
Das gewährleistet zum einen eine sichere Handhabung der DVD's und zum anderen macht das optisch gewaltig viel her.
Fazit:
Ich würde die Box für keine Geld der Welt mehr hergeben, da sie meiner Meinung nach im Vergleich zur englischen Box nicht nur optisch besser aussieht sondern auch inhaltlich mehr zu bieten hat (bessere Qualität der Folgen und englische Untertitel).
Leider ist der Preis sehr hoch, auch ohne den direkten Vergleich mit der UK-Box. Das war auch der Grund wesshalb ich mir die Box auch nicht gleich zu Beginn zugelegt, sondern noch eine Weile abgewartet habe.
Leider gibt es in Frankreich erst die erste Staffel als komplette Box und es ist noch ungewiss wann die Nächste erscheint. Da jedoch bald die deutsche Box veröffentlicht wird (und danach hoffentlich die restlichen Staffeln) hat sich das Problem sowieso erledigt.![]()
![]()

Als Lesezeichen weiterleiten