Umfrageergebnis anzeigen: kocht ihr selbst?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein wohne noch bei Muttern

3 6,12%
  • Muttern kann wenigstens kochen

3 6,12%
  • Der Pizzaservice ist schneller

1 2,04%
  • Ich koche gerne

30 61,22%
  • Ich koche weil ich muss

6 12,24%
  • Freund/in kocht für mich

0 0%
  • Ich esse Steine

4 8,16%
  • Wohne bei Mäces

2 4,08%
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Selbst kochen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Khaanara

Standard AW: Selbst kochen?

Ich koche auch recht gerne, nur lohnt es sich meistens nicht, nur für mich alleine stundenlang am Herd zu stehen, nach Feierabend. Daher meistens am Wochenende oder in der Woche mal was schnelles (Chili con carne, Nudeln, etc.), was nicht so viel Arbeit macht.

Ansonsten habe ich noch Mikrowelle und Backofen !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Ich mag kochen nicht, gar nicht.
    Es ist Aufwand, Vorbereitung, zu Bereitung, nach Bereitung. Es produziert Dreck wo man aufraeumen und spuelen darf. Es gibt noch nichtmal eine Garantie das einem das ganze schmeckt, oder anderen. Einen Teig ansetzen? Fuer die paar Minuten ess Vergnuegen? Da vergeht mir beim Gedanken an die Arbeit der Appetit. ^^;

Gluecklicherweise wurde mein Haus von Fastfood Buden umzingelt.
    Aus der Haustuer falle ich direkt vorne weg in den Nightshop. Eine ganze Minute Fussweg daneben gibt es chinesisch zum Mitnehmen. Drei Minuten gerade die Strasse hoch Doener. Fuenf Minuten bis zum Pizza Hut, einem weiteren Doener und einer Frituur. In zehn Minuten ist man beim Supermarkt.
    In elf Minuten bei zwei weiteren Pizza Buden. Packt einen der Bewegungstrieb sind es zwanzig Minuten bis zur Stadtmitte und Futtermeile. Und wenn man zufaul ist zum Essen zu laufen, kann man die Pizzaservices aus der Stadt - sogar aus der selben Strasse - zur Haustuer bestellen.

Wenn ich einmal selbsttaetig werde, ist es meist Fertiggerichte aus dem Supermarkt. Heisses Haehnchen, Filet im Pfefferrahm Sosse und andere Gerichte gibt es an der Frischetheke. Dann gibt es einen Haufen Zeug zum Instant zu bereiten. Dim Sum, Mikrowellen Gerichte, "Warte bis es fertig ist"-Sushi und Instant Nudeln in unterschiedlichen Schwierigkeitsklassen.

Ganz selten koche ich dann auch mal,... Pellkartoffeln, Pilzpfanne, gebratene/gekochte Eier, Fleisch das man nur so in der Pfanne wenden muss, Tomaten-Mozarella Salat. Im Elternhaus mache ich dann auch mal Haehnchen. Ich koennte noch Nudeln machen.

Ich LIEBE kochen. Ich finde es toll und unheimlich kreativ, Lebensmittel zu kombinieren und daraus eine wohlschmeckende Mahlzeit zu kombinieren.
    Einige meiner Versuche wohlschmeckende Mahlzeiten zu kombinieren mussten andersweitig entsorgt werden. >_< Im Restaurant schmeckt es da besser.

Leider kann ich nicht sogut kochen wie meine Mutter es konnte :/.

Ps: Wenn ich was mache, dann bin ich auch stolz wie Oscar drauf,... um so mehr tut es dann weh wenn es scheusslich oder nicht perfekt schmeckt o.o

Criss
    Gast

...obwohl ich fast den ganzen Tag in der Küche verbringe, macht es mir nichts aus, auch abends zu Hause noch zu kochen...was viele auch nicht verstehen- ich kann kaum etwas essen, wenn ich in der Küche arbeite. Durch das ständige Probieren und die ganzen Gerüche habe ich keinen Appetit. Zeit sowieso nie. Allerdings bin ich keine Stunde zu Hause, und bekomme Hunger. Da soll einer draus schlau werden...haha...
    Criss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer