Das Problem mit Brot ist ja das, selbst wenn man alle 2 Tage neues kauft, dieses ekelige Supermarkt Zeug strickt meidet, es einem so etwas von zum Halse raushängt. Es gibt zwar mittlerweile viel Abwechslung in Sachen „Dinge die ich mir auf ´s Brot schmier“, geschmacklich ist das doch aber meist sehr beschränkt. Ich kenne übrigens jemanden der macht sich auch mal ´n Brot mir Käse und Salami und Ketchup macht, oder ähnliche Verbrechen begeht. So verzweifelt war ich Gott sei dank noch nie.

Da muss ich halt alle paar Tage den Kochlöffel schwingen um meinem Magen zu zeigen das ich noch lebe. Aber wenn ich das hier so lese bin ich wohl wirklich ein Vollidiot. Es scheint ja zu genügen die Keule aus ´m Schrank zu holen, das Fell überzustreifen und auf Frauenjagd zu gehen um satt zu werden. Wow, und die passenden Argumente, Gegenargumente habe ich dafür auch schon parat:

“Ich bin kaputt.“

Klingt immer gut. Ich sehe mich schon gebückt die Tür öffnen und schreien: Ich bin wieder Zuhause. Dann gehe ich vielleicht duschen, nur damit das neue Sofa nicht beschmutzt wird, das extra gekauft wurde damit ich drauf liegen kann, halt um auch jedem zu zeigen wie kaputt ich bin. Wahrscheinlich sollte ich mir dann auch dieses berühmte „schlechte Laune auf Knopfdruck“ zulegen. Ihr wisst schon, diese beliebte Disziplin die so viele Menschen meisterhaft beherrschen. Es könnte ja sein das mein Essen mal nicht pünktlich auf dem Tisch steht, dann habe ich halt schlechte Laune und sie weiß das sie das nicht noch mal machen darf. Ich könnte natürlich auch offen sagen wie gemein ich es finde mein Essen nicht pünktlich zu kriegen. Da würde aber auch die Gefahr bestehen das sie sich offen beschwert. Da ist es besser die Sache unter dem Teppich zu halten.

“Man hat gewisse Pflichten.“

Find ich gut. „Weißt du, ich arbeite hart, dann hast du was zu kochen wenn ich wieder da bin. Wieso? Ist doch klar, weil das deine Pflicht ist. Wieso? Weil das halt so ist.“ Das ist fast so gut wie, weil man das halt so macht. Eigentlich lehne ich dieses „schlag mich tot“ - Argument strickt ab. Es nervt mich nämlich immer wenn Leute Ausländer hassen und sagen, weil das halt so ist. Oder Menschen Matrix gucken, weil das halt so ist. Denn wenn das halt so ist, dann würden wir heute noch immer Hexen verbrennen, uns Sklaven halten, ... usw. Aber in diesem speziellen Fall mache ich wohl dann mal eine Ausnahme. Mann hat halt ... man will ja satt werden ...

“Ich kann ja am Wochenende was kochen.“

Ich hoffe das vermeiden zu können, aber Zugeständnisse könnten ja vielleicht notwendig werden. Natürlich mache ich das nut ein paar mal. Was ja immer gut funktioniert ist etwas schlampig zu erledigen. Ist wie damals als man ich für Mutter die Gießkanne schwingen sollte. Da wurde das ein oder andere Stück Grünzeug übersehen. Als die ersten starben hat sie nicht mehr gefragt.

Ja, ich denke ich habe eine wunderbare Zukunft vor mir ... Weil das halt so ist ... Jetzt muss ich nur noch meine Keule finden und ein neues Fell brauch ich auch noch.