Bei Breaking the Ice bin ich sehr gespalten.
Einerseits war der Hauptplot um T'Pol größtenteils gelungen, aber andererseits war die Kometenstory dermaßen langweilig, dass ich lieber Werbung geguckt hätte als ENT.
Als Charakterdrama ist die Folge wirklich gut geschrieben. Leider ist der Schauspieler von Mr. Trip oder Mr. Reed (Tut mir leid, aber die beiden kann ich noch immer nicht unterscheiden. Ich meine den, der T'Pols Brief gelesen hat) nicht wirklich gut (zumindest in dieser Folge nicht). Das macht den T'Pol-Teil doch deutlich schwächer.
Ob Miss Blalock hingegen schauspielern kann, weiß ich nicht. Da sie aber kaum mehr als ein Pokerface zeigen muss, kann man ihr beim besten Willen nichts vorwerfen, was mich sehr erfreut.
Auch sehr schön war die Szene, in der Archer an eine Grundschulklasse eine Nachricht aufgenommen hat. Mr. Bakula zeigt hier vielleicht zum ersten Mal in der Serie, dass er schauspielern kann. Dem bin ich wirklich außerordentlich dankbar, denn endlich konnte ich auch mal über einen ENT-Gag lachen.
Leider kann ich den negativen Teil nicht auslassen. Die Kometenstory war extrem langweilig und extrem vorhersehbar. Durch einen Schneemann konnte sie auch nicht gerettet werden. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Mr. Mayweather und Trip/Reed die ganze Zeit über Schneemänner gebaut hätten.
In dieser Form hatte der Teil zumindest keinerlei Unterhaltungswert...