Ich muss ja gestehen das ich reichlich verwirrt bin und nicht genau weiß ob, und was, man hierzu schreiben darf / kann. Das ist nämlich alles herrlich unkonkret und verführt einen regelrecht zum Griff ins Klo ... aber Schluss mit Lustig ... und sowieso ... Zuspruch wird das übrigens nicht ...
Also ich habe aktuell wohl so etwas wie Verrat begangen, und das natürlich ohne schlechtes Gewissen. Das einzige Problem ist das man, wenn man der / die / das VerräterIn ist, immer um sein Leben fürchten muss, denn es gibt genug Leute die wissen einfach nicht das jeder Mensch ein Individuum ist. Deswegen musste ich mir leider (?) angewöhnen den Menschen die ich verraten haben aus dem Weg zu gehen.
Aber wieso werden eigentlich so viele wütend? Nur weil sie gekränkt sind? Ich find das merkwürdig. Ok, ich weiß, so etwas ist immer kompliziert. Das Problem ist ja wohl das die andere Person einen nackt gesehen hat (so ohne Klamotten und auch anders). Aber ist das ein Grund gleich wütend zu werden, nur weil die andere Person einen nicht mehr liebt? Ich find ja auch das Illoyalität eine böse Sache, aber das hat nur bedingt was mit Liebe zu tun? Wenn es nicht mehr klappt dann soll man es lassen. Hat Liebe nicht auch was mit loslassen zu tun? Ist nicht das, auf jemanden wütend sein, in Wirklichkeit ein Zeichen von Egoismus? Nur weil die andere Person einen nicht mehr ertragen kann, heißt das ja längst nicht das sie Nacktbilder von einem in der Stadt verteilt.
Ich find das alles schwierig. Es ist natürlich einfach ein scheiß Gefühl wenn man dann irgendwann merkt das man ganz alleine in seiner Traumwelt gelebt hat, und der / die / das andere schon längst weg ist. Wütend war ich deswegen aber noch nie. Verletzt schon, irgendwie dann aber doch mehr enttäuscht und Gehirntod, d. h. nicht fähig zu irgendwas, erst recht nicht wütend zu sein, zum Jammern reicht es aber immer. Das geht irgendwann vorbei. Zumindest bei mir.
Ach, ich weiß wirklich nicht, irgendwie verstehe ich Wütendwerder nicht. Es kommt mir fast so vor als würden sie ihre Innereien dazu benutzen um die andere Person zu erpressen. Ganz nach dem Motto: Ich verrate dir jetzt was von mir, dann darfst du mich aber niemals verlassen. Obwohl, vielleicht ist das ja auch genau die richtige Methode, dem / die / das andere / -n solange die Kehle zudrücken damit er / sie /es nicht mehr selbstständig atmen kann, d. h. gefangen ist und nicht mehr weg kann. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren und nicht immer wegrennen sobald mir das Atmen schwer fällt.
Schade das dieses Thema so spät auftaucht, ich es zu spät entdeckt habe, oder was auch immer. Letzten Samstag kam auf 3sat das Theaterstück Liebelei. Eine tolle Inszenierung. Den Text gibt ´s hier. Nicht halb so gut als wenn es einem vorgespielt wird, aber immerhin. In dem Stück geht es übrigens um Liebe, und das einige Menschen sie als unverbindlich, flüchtig und austauschbar ansehen, während andere aufrichtig, entschieden und bedingungslos lieben.
Ein Schlusssatz noch? Mir fällt nichts ein ... Ich würd´ das mit der Rache vergessen, aber ich bin ja auch kein Wütendwerder ... Wer ´s brauch ... IMO pure Energieverschwendung.
Als Lesezeichen weiterleiten