Wenn man so über Zukunftsängste streiten kann dann ist diese Generation dann wohl doch nicht tot.
Ich kann Armitages Kritik im übrigen voll und ganz nachvollziehen. Hey, Lelynnor, und so unrecht hat (welche Ansprache? Er oder sie?) nicht. Wenn du Armitages Post ließt müssen dir unsere Probleme echt nichtig vorkommen, da würde auch ich uns als Besserwisser und überheblich bezeichnen. Eine Beleidigung? Ne.
Es gibt doch ein Problem. Trotz all des Negativen um einen herum muss man weiterleben und darf nicht in Selbstmitleid versinken. Andererseits ist es hin und wieder notwendig die Leute darauf hin zuweisen wie scheiße die Welt ist. Wie darksaber schon so passend schrieb: die Menschen können sich keine 5 Minuten auf etwas konzentrieren.
Der „no future“ Generation war bewusst das wir den falschen Weg eingeschlagen haben. Das hat man allen deutlich gemacht, ob nun Musik, Lebenseinstellung etc. Den Vorwurf den ich der Internetgeneration mache ist das die meisten ihre Augen verschließen. Sie leben in ihrer kleinen Welt und sie interessiert nicht was um sie herum passiert. Ihre Lebenseinstellung ist mir viel zu optimistisch.
Ich will die „no future“ Generation nicht zurück. Ich will aber das die Kids von heute endlich ihr Schneckenhaus verlassen. Denn sonst wird sich nie etwas ändern.
Als Lesezeichen weiterleiten