@Armitage:
In welchem Land lebst du eigentlich, das du behaupten kannst, das es uns hier zu gut geht? Sicher, einigen wenigen behueteten (zu denen ich mich u.a. selber zaehlen wuerde) geht es wirklich _einigermassen_ gut ... aber wenn ich da an manche Orte denke ... z.B. ... Freundin von mir wohnt in der naehe von Bremen, geht da zwangsweise auf eine ziemliche assischule. Die anzahl der Tage, wo sie nicht derbe aufs Maul kriegt liegt so bei 5% ... jaha, der geht's ja sicherlich extrem gut, glaube ich auch ...
Kommts da wo du wohnst nicht vor, das Leute zusammengeschlagen, ausgeraubt, vergewaltigt, gemobbt oder sonstwas werden? Mach die augen auf ... und wehe mir kommt jetzt einer damit das mobbing nichts schlimmes ist...

Ohja. Zukunftsaengste... stimme ich den meisten ziemlich zu - langfristig gesehen wird die Welt so oder so den Bach runtergehen, wenn sich nicht etwas grundlegendes in der haltung der Menschen aendern wird ... was ich aber nicht glaube... wir sind zu passiv ... (noch?) Irgendwas muesste mal ALLE aufruetteln, aber das muesste ja etwas sein, was moeglichst die ganze Erde vereinen wuerde... und das sowas passiert halte ich nicht fuer sehr realistisch. Nicht in naechster Zeit ... kuemmert einen ja eh nix, was ein paar meter weiter passiert...