Ich larpe zwar nicht, bin aber leidenschaftlicher pen&paper-rollenspieler, auch wenn diese leidenschaft zur zeit nicht so ganz ausgelebt wird und eher gut unterdrückt ist, da ich hier noch keine spielgruppe gefunden habe. Ein LARP habe ich noch nie miterlebt.

Erzähle doch bitte mal ein bisschen mehr darüber, wenn du lust hast.
Wie genau wird beim LARP gespielt? Man schlüpft in die rolle eines charakters und spielt diese real - trifft auf "echte" "meisterfiguren", begegnet "echten" monstern... ? Und mittendrin läufft / laufen der / die Spielmeister herum, schauen, dass sich alles in die richtige richtung entwickelt? Was für regeln gibt es bei einem solchen freien rollenspiel, ausser den rollenspielerischen benimmregeln?

Oder hockt man sich doch eher in möglichst umfangreich gewandeter runde zusammen und lässt mittelalterstimmung aufkommen und macht zwischendurch ein paar "spasskämpfe"?

Wie kann man sich das ganze vorstellen? Der begriff des LARPens weckt bei mir interesse, auch wenn ich noch nicht wirklich weiss, was ich mir darunter vorstellen kann. Gelegenheit, diese wissenslücke zu verkleinern hatte ich schon, ich habe mich aber nie getraut, auf einem LARP zu erscheinen..

Dein schlussmotto kann man übrigens nicht dick genug unterstreichen.