@ Drago, nein das hat nichts mit Gotcha zu tun, ich komme auch nicht aus Aachen und nein, den abgetrennten Kopf irgendeiner Person habe ich auch noch nie durch eine Straße spazieren geführt. Wirklich nicht. Vielleicht habe ich mal darüber nachgedacht, gemacht aber noch nie.
Von Gotcha habe ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung. So wie ich das gespielt habe sind wir einfach mit den Waffen aufeinander losgegangen und jeder der ne Kugel abgekriegt, das tut Imo übrigens richtig weh, war tot. Da gibst doch sogar richtig Wettbewerbe für, oder nicht? In Deutschland übrigens mit bunten Plastikhindernissen. Man könnte sonst halt schnell zum Amokläufer mutieren, und für ´s Image ist das auch gut.
Killer hat damit aber nichts zu tun. Das ist ja auch gerade der Witz daran. Als ich mal Gotcha gespielt habe sahen das irgendwie alle zu verbissen, und mir tat halt der Oberschenkel weh. Killer ist eher ein humoriges Vergnügen. Das erkennt man ja schon allein daran das Wasserpistolen und sonstiges Spielzeug verwendet wird. Erfunden wurde das übrigens von Steve Jackson.
Na und? Ich halte nichts von der Tolkienvision wo nur ein fetter Hobbit gebraucht wird der auf ´s Dorf aufpasst. Ich schätze mal die Hobbits haben auch Gotcha gespielt, nur hat das der alte Greis nicht gemerkt. So haben die bestimmt ihre Aggressionen abgebaut und brauchten vielleicht doch nur einen Polizisten.Roac: Von diesem Gotcha habe ich auch schon gehört, finde es aber etwas abartig. Da geht es ja wirklich nur drum, jemand anders zu killen.

Als Lesezeichen weiterleiten