Originally posted by Sepia@17.05.2003, 10:50
Und Yerho:
Ich hoffe du kannst trotz deiner voreingenommenen Haltung unvergleiche Kunstwerke wie Far Beyond the Stars oder Darmok genießen. Ansonsten tust du mir lediglich leid.
Nimm' es mir nicht übel, Sepia, aber Dein Mitleid ist mir bei solchen untergeordneten Dingen wie TV-Unterhaltung gänzlich rektalpassant. Mir ist ehrliche Trash-Unterhaltung lieber als pseudo-psychologisierende, halbgare Utopien, die nur das entstellt widerkäuen, was etliche Leute schon lange (bis zu 2500 Jahre) vor den Writern der Episoden von ST-Serien formuliert haben.

Und was Voreingenommenheit angeht ... Wo willst Du diese bitte herausgelesen haben? Darin, daß ich in einem Fan-Forum ausspreche, was mir an Star Trek gefällt und was nicht? - Ich bleibe dabei: Wenn ST versucht, ernsthafte Plots zu bauen, wirkt das auf mich zumeist nur bemüht, wenn nicht gar peinlich. Hingegen hat es bereits die älteste Serie geschafft, einigermaßen konsequente Unterhaltung zu bieten, selbst wenn dabei Weltraum-Hippies die Enterprise gekapert haben. Hinter solch kultigem Unfug steckte oftmals eine Message, die Anstoß für eigene Überlegungen gab, aber keine ausformulierte und zumeist verklärte Weltsicht propagandierte.

Wäre ich so, wie Du mich hinstellen möchtest, würde ich jetzt unterstellen, daß Dein Intellekt gering ausgeprägt ist, und Du daher hinter jeder halbgaren Idee Genialität vermutest. Aber das tue ich nicht, weil ich weiß, daß unsere Meinungsverschiedenheit in unterschiedlichen Erwartungshaltungen an Star Trek begründet liegen. Das Einzige, was ich Dir vorwerfe ist, daß Du indirekt Deine Erwartunghaltung zum Nonplusultra erklärst hast.