Also ich lasse mich einfach nur unterhalten; egal von welcher Serie. Einen tieferen Sinn erwarte ich auch gar nicht von einer Fernsehsendung, die letztlich auch nur unterhalten will. Ein ständiger Vergleich mit anderer und/oder ähnlicher Sendungen verdrießt einem nur Stimmung. Aber sich einfach nur eine Geschichte erzählen/vorführen lassen, ist manchen halt nicht gegeben. Und die finden dann natürlich gleich büschelweise Haare inder Suppe. Was letztlich gar nicht so schwer ist, den im SF-Bereich haben wir doch, wenn wir mal ehrlich sind, alles schopn irgendwie einmal gesehen. Wiederholungen sind da doch vorprogrammiert, wenn auch diese Wiederholungen in einem anderen Kontext stehen (siehe primitve Kulturen /Star Trek und Star Gate).

Von daher ist jede Diskussion eigentlich darüber sinnlos. Denn entweder gefällt einem eine Serie oder nicht. Und von jeder Seite wird es Vertreter geben, die ihr Mißfallen oder Gefallen bekunden werden. Woraus eigentlich der Einstieg zu diesem Beitrag folgert:

Also ich lasse mich einfach nur unterhalten ...

Andreas