Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: StarCraft 2 kommt !

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Laut Shacknews hat ein Mitarbeiter von Nihilistic auf der E³ verraten, dass die Story des Konsolen Shooters StarCraft Ghost nach dem Expansion Pack von StarCraft: Brood War einsetzt und mit dem Anfang der Geschichte von StarCraft 2 endet. Ob und wann nun tatsächlich StarCraft 2 herrauskommt hat er leider noch nicht verraten.

  2. #2

    Standard

    Ich glaubs erst, wenn ich eine offizielle Ankündigung lese.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ganz so unwahrscheinlich sehe ich das nicht. Im Augenblick kommen wieder viele Klassiker in einer Neuauflage, da scheinbar den Herstellern die Ideen ausgehen. Ausserdem hofft man damit wohl auf besseren Umsatz.

    Starcraft war lange Zeit in der Versenkung verschwunden und lebte von seinem Kultstatus. Nun versucht man den Anschluss zu finden.

    Viel mehr Gedanken mache ich mir darum, was und wie viel sie ändern werden an dem Spiel, denn das ist leider auch so ein Trend. Man bringt einen Klassiker in der Neuauflage und dann erkennt man ihn fast nicht wieder. Daher mache ich mir mehr Sorgen um das Aussehen und das was das neue Spiel bringen wird.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Was aber auch sehr oft gemacht wird, und nicht so toll ist, ist das die nen Klassiker wieder rausbringen, und nichts ausser der Grafik ändern.......Da sind mir n paar Neuerungen auf jeden Fall lieber.
    Humans are superior!

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich wurde grad in einem SC-clan Forum darüber aufgeklärt dass die Gerüchte um ein SC 2 schon seit gut einem Jahr kursieren. Desweiteren wollen die Fritzen von Blizzard Starcraft in den 3D Himmel hieven. Im Moment arbeiten sie wohl noch an "World of Warcraft" und danach soll es dann wahrscheinlich losgehen. Aber wie gesagt, bis jetzt gibt es nur unbestätigte Gerüchte.

    Edit: Achso ja, SC2 soll eine tolle Story kriegen und Blizzard hat ja bis jetzt immer gute Spiele abgeliefert, hab ich mir sagen lassen.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Naja, ich würde die Sektkorken noch nicht krachen lasen! Man muß bedenken, daß Blizzard eine relativ kleine Firma ist (trotz der vielen exzellenten Spiele, die sie bisher veröffentlicht haben). Das heißt, die Ressourcen an Mitarbeitern sind recht beschränkt und da World of Worcraft ein massive multiplayer Spiel ist werden viele Mitarbeiter auch NACH der Entwicklung und Veröffentlichung dafür abgestellt werden. Ich meine Server wollen gewartet werden, Spieleranfragen beantwortet usw. Der Aufwand dürfte um einiges höher sein als bisher im Battle.net.

    Und außerdem gibt es Gerüchte über Starcraft 2 schon seit SC: Brood Wars. Zumindest jeder, der die Geheimmission Dark Origin gespielt hat, dürfte über eine Fortsetzung nachgedacht haben.

  7. #7
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Man sollte nicht zu früh in vorfreude ausbrechen - bis ein StarCraft II erscheint, wird sicher noch einige zeit ins land gehen. Wie man es von blizard kennt, vergehen zwischen der spielankündigung und dem release locker mal 2-3 jahre.
    Im moment scheint Blizzard auch ziemlich ausgelastet zu sein mit projecten wie "Starcraft: Ghost", "World Of Warcraft", der "Frozen Throne" Expansion für "Warcraft III" und natürlich dem (nun schon fast seit jahren?) ersehnten Diablo II Patch 1.10.

  8. #8

    Standard

    Frozen Throne ist ja fertiggestellt und die könnten sich ruhig an Starcraft 2 ransetzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Starcraft II
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 20:39
  2. Warcraft - Legends / Starcraft - Frontline
    Von Nanatsusaya im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 23:17
  3. Serenity II - Kommt es oder kommt es nicht?
    Von chris1 im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:01
  4. StarCraft
    Von MinasTirith im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 12:13
  5. Von wo kommt ihr?
    Von philipp2 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 14:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •