Es hat eine ganze Weile gedauert, aber ich habe jetzt tatsächlich endlich ein anderes Betriebssystem. Inzwischen bin ich auf XP umgestellt (worden).
Und tatsächlich hat sich so einieges gebessert. Der PC läßt sich wieder runterfahren und bisher ist auch alles stabil. Bis auf diese komische Meldung, die immer mal wieder kommt: "Windows-Systemfehler: Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk." Wenn das passiert, kann kein Programm mehr auf die bestehende Internetverbindung zugreifen. Es kommt dann lediglich die Meldung, daß der Server nicht gefunden wurde. Das regelt sich dann aber durch ein paar Minuten Warten meist von selbst. Allerdings wäre es mir schon lieber, wenn diese Meldung verschwinden würde. Irgendwer eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
Ich vermute mal, das liegt (wieder mal) an dieser Eumex-Anlage, die dem PC ein Netzwerk vorgaukelt, obwohl ich gar keins habe, oder? Wahrscheinlich muß ich nur eine Einstellung im System ändern, irgendwas ganz Simples, aber ich bin zu d..., es zu finden (grrr...)
Als Lesezeichen weiterleiten