Beinahe hätte ich die Animatrix-Folgen verpasst, denn eigentlich hatte ich vorgehabt auf dem Board nochmal nachzuschauen, wann die nun kommen. Als das dann down war, hatte ich das wohl irgendwie vergessen, und nur durch Zufall hab ich noch rechtzeitig eingeschaltet. So hab ich zwar Last flight of the Osiris verpasst, aber den kannte ich ja zum Glück schon.
So weit so gut: Die Storys an sich fand ich ganz nett umgesetzt, es passte ja auch ganz gut in die Matrix-Hintergrundgeschichte, aber umgehauen hat mich das ehrlich gesagt nicht. Nur die Folgen, die den Film noch weiter erklärt haben fand ich ganz gut, das war glaub ich Kid´s play und in gewissem Maße auch Beyond, oder? Mir hat vom Stil her am wenigsten Renaissance und World record gefallen, ich fand beide von der Story her auch sehr übertrieben, die passten so gar nicht in mein Verständnis der Matrix.
Dagegen sehr nett fand ich Beyond, einfach weil mir der Zeichenstil sehr gefallen hat und ich die Geschichte um dieses "Spukhaus" richtig niedlich fand.

Alles in allem: Die DVD muss ich nicht haben und die Animatrix-Folge die am wichtigsten und am besten war hab ich völlig zu Recht im Kino sehen können. "Der letzte Flug der Osiris" ist meiner Meinung nach mit Abstand der gelungenste Kurzfilm, einfach weil er perfekt ins Matrix-Universum passt und unerlässlich für den Film ist.