So dann will ich mal:

Der letzte Flug der Osiris
Grafisch sehr gut gemacht, Story nicht herrausragend, aber brauchbar und immerhin mit Verbindung zum Film; die Szenen in der Matrix hätten etwas länger sein können, war recht abrupt zu Ende.

The Second Renaissance – Parts 1 and 2
Geschichte sehr interessant, man erhält Hintergrundinfos; Zeichenstil war mit etwas zu detailarm

Kid’s Story
Zeichenstil hat mich nicht so recht überzeugt, wenn er auch irgendwie ganz interessant war. Story hingegen hat mir besser gefallen.

Program
Zeichenstil gefällt mir hier wieder besser, reißt einen aber auch nicht vom Hocker. Story war ganz okay.

World Record
Zeichenstil hat mir nicht gefallen, Story fand ich auch nicht toll, das ganze Design passt auch nicht so recht zur Matrix (z.B. Agenten)

Beyond
Zeichenstil gefällt mir sehr gut; nette Storyidee, die auch gut umgesetzt wurde

Detective Story
Zeichenstil ist im ersten Moment zwar etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber recht gut zur Stimmung und der Geschichte. Story hat mir gefallen.

Matriculated
Zeichenstil war ganz okay, aber nicht toll. Story hat mir nicht so gefallen, vor allem die Szenen in der Virtuellen Realität fand ich nicht sonderlich gelungen.

Alles in allem eigentlich ganz gelungen. Am schlechtesten haben mir "Matriculated" und "World Record" gefallen. Der Rest war aber ganz brauchbar bis wirklich gut. Auf die DVD werde ich mich aber nicht stürzen. 20 Euro sind mir die Filmchen dann doch auf keinen Fall Wert (außerdem liegt der Preis sowieso deutlich über meinen Limit von 15 Euro für 'ne DVD). Vielleicht irgendwann mal in einer Matrix-Box.

CU Falcon

P.S.: Noch lobend zu erwähnen ist, dass Pro7 die Dinger nicht irgendwie auf Vollbild gebracht hat, sondern alles im Originalformat gesendet hat. Außerdem waren sie zum Glück nicht so treist, dass sie die Werbung mitten in eine Folge gelegt haben, sondern nur zwischen zwei Folgen. Alles andere wäre aber auch 'ne Frechheit gewesen.