Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Ripley aus "Aliens"?
Am Anfang des Films verängstigt und traumatisiert durch ihre Erlebnisse aus dem ersten Film, mutiert sie nach und nach zur fürsorglichen Actionheldin, die die kleine Newt gegen zahllose Aliens, und am Ende im Showdown gegen die Alienkönigin verteidigt.
Guter Punkt.
Ripley aus Aliens nehme ich ihre Wandlung auch voll und ganz ab.
Allerdings hat Ripley auch nicht mit dem ganzen Marine Corp geschlafen, um diese Entwicklung zu machen. Und genau darum ging es mir ja.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Auch das eine für ihre Zeit sehr ungewöhnliche Frauenrolle. Sowas ziehe ich dem eindimensional auf sexy gemachten Lara Croft-Typ der 2000er Action-heldinnen allemal vor. Ob nun Angelina als Lara, Kate Beckinsale als Vampirin oder Jessica Alba als Superheldin, sie alle sind doch - anders als Sigourney Weaver oder Linda Hamilton - eher eye candy, babes, denen man die Rolle nicht wirklich abnimmt
Gute Frauenrollen in Actionfilmen sind leider immer noch Mangelware. Ripley war wirklich ein der wenigen.

Nunja, aber wir sind schon wieder OT.

Und um wieder zum Topic zu kommen.

Eine starke Frauenrolle in "Terminator" ... die Terminatrix war ein netter Versuch einen weiblichen Bösewicht zu erschaffen. Ging für mich daneben.

Bleibt nur noch Kate Brewster. Zumindest vom alten Cast her. Aber da sehe ich ehrlich gesagt auch kein Potential.

Terminator dreht sich um John Connor und dem Kampf gegen Skynet.

Die Idee John Connor als Legende aus mehreren Menschen bestehen zu lassen, gefällt mir nicht. Meiner Meinung nach bewegt sich das ganze viel zu sehr vom ursprünglich Plot weg.

Sicher ergeben Zeitreisen viele Möglichkeiten, aber ich für meinen Teil würde es bevorzugen, wenn man sich wieder mehr ans Orginal hält. John Connor besiegt Skynet, schickt Reese hinter dem Terminator her und fertig.

Wie ich mitgekriegt habe steht in den SCC den Connors auch ein Terminator zur Seite. Durch solche Aktionen verlieren sie in meinen Augen an Schrecken.

.