Ich hoffe auch, dass sich McG das noch einmal ueberlegt oder es gar eine Ente ist. Mit Terminator Salvation hat er einen grossen Schritt getan, seinen angeschlagenen Ruf halbwegs wieder herzustellen, es waere schade, wenn er das gleich wieder in den Sand setzen wuerde.
Denn ja, ich habe Terminator Salvation mittlerweile gesehen und fand ihn besser als erwartet und befuerchtet. Sicherlich um einiges besser als der von mir nicht gerade geliebte 3. Film. Vom Ton her ist er zwar ganz anders als die ersten beiden, da er kein Thriller-Roadmovie sondern ein actionreicher Kriegsfilm ist, dennoch fuehlte ich mich sehr gut unterhalten. Und mit Marcus hat der Film doch einiges an Anspruch und Tiefgang zu bieten und knuepft damit an eine Tradition aus den ersten beiden Filmen an, die im Mostow-Desaster leider voellig unterschlagen wurde.
Sicherlich ist der Film nicht perfekt. Zwar bemueht man sich, die Kontinuitaet halbwegs zu bewahren, aber so wie beim neuesten star Trek-Film wird man als Fan doch einige Dinge finden die nicht so recht zusammenpassen wollen. Dennoch merkt man dem Film an dass sich McG bemueht hat, den ersten beiden Filmen gerecht zu werden, und dies ist ihm zumindest ansatzweise gelungen. Ja, den Transformer-Terminator (der ja bereits im Trailer zu sehen war - ihr wisst schon, was ich meine, dieses riesending da) haette man sich sparen sollen, und seine Kriegsszenen kommen keine Sekunde lang an die kurzen Ausblicke aus den ersten beiden Filmen heran, aber die Action ist sehr gut inszeniert, der Film hat nicht nur Muskeln, sodnern auch Herz und Hirn, und fuer Fans der Reihe die eine oder andere angenehme Ueberraschung.
Ich sitze gerade an einem Review, dass in ein paar Tagen online gehen wird. Bis dahin (bzw. natuerlich auch danach) beantworte ich gerne eure Fragen...
Als Lesezeichen weiterleiten