Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es Erfolgsvorgaben, oder glaubst Du Studios investieren mehr als eine halbe Milliarde Dollar in eine Trilogie, wenn schon der erste Teil floppt? Als Gegenbeispiel fällt mir nur Herr der Ringe ein, der von Anfang an als Trilogie produziert und in einem Stück gedreht wurde - diese Situation liegt bei Terminator nicht vor.

Wo da der break-even liegt weiß ich natürlich auch nicht, ich denke aber nicht dass "Salvation" auch nur annähernd die Einspielergebnisse von "Rise of the machines" erreichen wird.
nein, ich glaube natürlich nicht, dass die studios so arbeiten. allerdings kenne ich die verträge nicht und alle weiteren schlussfolgerungen sind derzeit reine spekulation. du hast diese diskussion bei so gut wie jedem film geführt, der in den letzten monaten rauskam... einspielergebnisse... floppt er oder nicht... gibt es eine fortsetzung ... bla. ehrlich gesagt langweilt mich das ein bisschen, weil die faktenbasis und die daraus zu ziehenden reslutate jedes mal ziemlich vage sind. man wird dazu sowieso erst in 1-2 monaten einigermaßen verlässliche angaben machen können.

in deutschland ist er schon mal erfolgreich gestartet. schauen wir, wie´s weitergeht. in den film gehen eben nur die leute, die sich wirklich dafür interessieren oder die mal wieder action pur sehen wollen. einen hype wie bei "star trek" gibt es nicht. in anbetracht dessen sind die bisherigen zahlen gar nicht so übel.


.