Cameron dreht nicht Terminator 4

Gerüchte, denen zufolge James Cameron auch den vierten "Terminator"-Kinofilm drehen würde, haben sich inzwischen als unwahr herausgestellt. In einem Interview mit The Times widerlegte Cameron dies persönlich.

"Ich drehe zwei Filme direkt hintereinander, und ich habe noch zwei weitere Filme danach in Vorbereitung", sagte Cameron der Times. "Zwei Filme verwenden die gleiche Technik, das gleiche 3D-Digitalkamera-System, das gleiche virtuelle Produktionsstudio. Es sind zwei große Projekte." Der erste Film wird Sommer 2007 in die Kinos kommen, der zweite im Sommer 2009.

Einer der beiden Filme ist "Battle Angel", eine Adaption der 12-teiligen japanischen Mangaserie über einen 14-jährigen, weiblichen Cyborg, der auf der Suche nach seiner Identität ist, während er das Böse im 26. Jahrhundert bekämpft. Über das zweite Projekt wollte er nicht mehr verraten, es könnte sich aber um das sogenannte "Project 880" handeln. Cameron wird aber weder "Terminator 4" noch "True Lies 2" drehen, wie es in Gerüchten hieß. Die Budgets der beiden Filme, die die proprietäre, HD 3D-Digitaltechnologie verwenden, die er mitentwickelt hat, sind möglicherweise zu teuer.

Bestätigt wurde inzwischen aber Claire Danes für "Terminator 4". Sie wird noch einmal in ihre Rolle als Kate Brewster schlüpfen. Jonathan Mostow soll nach "Terminator 3" nun auch Regie bei "Terminator 4" führen.

Obwohl das Studio natürlich gern auch Arnold Schwarzenegger in dem Film sehen möchte, hat Drehbuchautor John Brancato auch einen Backup-Plan für den Fall, dass der Gouverneur keine Zeit hat.

Quelle: MovieHole.net
eigentlich schade... aber mostow hat´s in teil 3 eigentlich auch ganz gut gemacht... und nach dessen relativ offenem finale ist es mit ihm im regiestuhl wohl am wahrscheinlichsten, dass es dort weitergeht, wo der letzte film endete...