Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine dieser TLS-Waffen der Goa’uld in greifbarer Nähe war. Die Tok’ra haben diese Dinger nicht gerade in Massen zur Verfügung gestellt und daher vermute ich, dass es keine auf dem Außenposten gab (Das wird sich durch diesen Vorfall sicher ändern).Aber hätte man die Tarnvorrichtung nicht auch mit den Waffen (TLS) entdecken können, mit denen man die Reetou sichtbar machte?
Man hätte jedoch einige dieser Dinger durch das Stargate schicken können und das ist es auch was mich an der Ganzen Sache stört. Der Ashrak hätte durch eine Einwahl von außen ja keine Möglichkeit zu flucht gehabt.
Ein weitere Punkt ist die Tatsache, dass die Tok’ra und Jaffa die Präsenz des Ashrak nicht gespürt haben. Sie hätten normalerweise das Naquadah in seinem Blut spüren müssen.
Ich frage mich auch warum der Ashrak keinen Kontakt zu seinen Befehlshabern aufgenommen hat. Die Goa’uld Technologie ermöglicht es schließlich mit einer Kommunikationskugel den Kontakt zur nächsten Goa’uld Welt aufzunehmen.

Als Lesezeichen weiterleiten