Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 6x09 Das Bündnis (Allegiance)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    auf der alpha site, der ort der als evakuierungs ort eingerichtet wurde für den fall das die goa'uld die erde angreifen, trainieren eine menge jaffa und tok'ra gemeinsam für den kampf gegen die goa'uld. doch es kommt immer wieder zu reibereien zwischen den gruppen, eines tages wird ein tok'ra tot aufgefunden. natürlich ist sofort ein jaffa unter verdacht, dieser wird jedoch kurz darauf in seiner gefängniszelle ebenfalls tot aufgegfunden. wie ist das möglich???
    die reibereien zwischen den jaffa und tok'ra werden immer größer, bis ...


    nette folge die ein mitlerweile fast vergessenes thema wieder auf greift.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    IMHO eine der besten SG Folgen überhaupt, erstens wegen den schauspielerischen Leistungen und zweitens wegen der interessanten Konstellation: Soll noch einer sagen, der Feind meines Feindes ist mein Freund, ich bin neugierig wie die Sache weitergehen wird.
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Da die Folge vorbei ist, spar ich mir das SPOILERN !!!

    Wahrscheinlich ist der nette Anzug durch die mehrfache Stabwaffeneinwirkung kaputt. Wie alle coole Technologien, die man so brauchen könnte..... Wäre doch nett für verdeckte Einsätze !

    Ich hatte mehrere Favoriten (die beiden Tokra-Schefs und den Chef vom anderen SG-Team), dann dachte ich an Predator gedacht. Da hat wohl jemand abgeschaut... *gg*

    Gute Folge. Gefiel mir gut. Nur sollte coole Technologie assimimiert werden.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    du meinst wohl "assimiliert"

    zur Folge, Spannend, guter Handlungsbogen, man weiss einfach nicht wer dahinter stecken könnte... dieser Goa´uld Killer hatte es aber ganz schön in sich - solche Technologien sollte man wirklich aufgreifen und weiterverarbeiten, passt aber warscheinlich nicht so in den Drehplan rein.
    Derr Handlungsstrang - Tok´ra / Jaffa wird bestimmt wieder auftauchen.
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    sicherlich wäre es nicht schlecht so eine tarnvorrichtung zu haben, aber die sg teams konnten im laufe der jahre doch schon einige technologie an sich bringen, ich denke da z.b. an die sache mit den aliens die das sgc infiltirert hatten und am ende explodiert sind, die hatten so gestalt wandler.
    ausserdem ist diese tarnvorrichtung nicht unbedingt so toll, sobald man weiss das ein unsichtbarer da ist müssten man doch nur die transphasen löschstäbe aktivieren und schwups würde man die person sehen können. von daher finde ich die gestaltwandler effektiver
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  6. #6

    Standard

    Das ganze erinnerte zwar ein wenig an Predator (vor allem die Sichtweise des Typen), aber ansonsten war es eine klasse Folge, die die noch vorhandenen Konflikte zwischen allen drei Gruppen zeigt. Aber hätte man die Tarnvorrichtung nicht auch mit den Waffen (TLS) entdecken können, mit denen man die Reetou sichtbar machte?

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Aber hätte man die Tarnvorrichtung nicht auch mit den Waffen (TLS) entdecken können, mit denen man die Reetou sichtbar machte?
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine dieser TLS-Waffen der Goa’uld in greifbarer Nähe war. Die Tok’ra haben diese Dinger nicht gerade in Massen zur Verfügung gestellt und daher vermute ich, dass es keine auf dem Außenposten gab (Das wird sich durch diesen Vorfall sicher ändern).

    Man hätte jedoch einige dieser Dinger durch das Stargate schicken können und das ist es auch was mich an der Ganzen Sache stört. Der Ashrak hätte durch eine Einwahl von außen ja keine Möglichkeit zu flucht gehabt.

    Ein weitere Punkt ist die Tatsache, dass die Tok’ra und Jaffa die Präsenz des Ashrak nicht gespürt haben. Sie hätten normalerweise das Naquadah in seinem Blut spüren müssen.

    Ich frage mich auch warum der Ashrak keinen Kontakt zu seinen Befehlshabern aufgenommen hat. Die Goa’uld Technologie ermöglicht es schließlich mit einer Kommunikationskugel den Kontakt zur nächsten Goa’uld Welt aufzunehmen.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    genau das hab ich doch schon in meinem post direkt vor dir geschrieben, zumindest vermute ich das und sofern es auf der gleichen technik wie nirritis technik basiert müsste es auch ziemlich sicher funktionieren.
    aber ich denke sie hatten vermutlich keine transphasen löschstäbe da, wieso auch??? schliesslich wird man nicht jeden tag von unsichtbaren angegriffen. holen konnten sie ja auch keine da sonst der oder zu dem moment auch möglich die unsichtbaren hätten fliehen können und gerade das wollte man ja nicht. also musste man auf das zurück greifen was sie da hatten (back to the roots ) und das waren eben keine tls.

    @john: woher hätten die anderen tok'ra denn wissen sollen das sie tls' schicken sollen, ohne das jemand ihre welt anwählt und es ihnen sagt
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Mir hat die Folge absolut nicht gefallen, weil es wieder so 'ne "Verhandlungsgespräche-Folge" war. Irgendwie zeigt sich das SG-1 Team in solchen Sachen so kompetent wie ein klingonischer Feldarzt.
    Und den Höhepunkt am Ende (unsichtbarer Killer) kannte ich schon aus "Nemesis III"...oder war's der zweite Teil?

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Der Anfang der Folge war gut, aber leider, anstatt die Idee einer Intrige weiterzuverfolgen (hatte sogar schon daran gedacht, dass dieser Lügendetektor manipuliert sein könnte), hat man einen Predator-Klon daraus gemacht. Was folgte war eher durchschnittliche Actionkost mit einem überraschenden Ende (Brattack tötet den Angreifer), dass keines war...

    Weil hier grade die Reetou (oder so ähnlich *g*) angesprochen wurden: Habe die entsprechende Folge zufälligerweise davor auf DVD angeschaut (muß sie damals im TV verpasst haben), und frage mich nun, ob man von dieser Rasse (bzw. den Rebellen, oder auch dem Jungen) nochmal was hört. Oder wurde (wieder mal) eine interessante Idee verheizt?

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    nein tut mir leid, soweit ich mich erinnern kann und meine episoden guides reichen kommen sie nur in dieser folge vor. ansich ist die idee von unsichtbaren gegnern schon ganz nett, aber verheizt finde ich die story nicht. wenn man schon ein wort dafür sucht dann zerstört, da durch die tls' die reetou nur noch durch ihre anzahl eine gefahr darstellen. insofern könnte ich mir eigentlich nur noch kampf oder verhandlungs folgen mit ihnen vorstellen.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    also ich muss sagen mir hat die folge gefallen.

    obwohl mir eine intriege besser gefallen hätte. ein gekaufter java vielleicht, oder noch besser ein gekaufter mensch. ;-)
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    Von BabylonLion im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 20:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •