Kinder, Kinder... fragt doch gleich den experten für TNG SStarfleetschiffe... MICH!

Ok, wo soll ich bloß anfangen... ALSO erst mal zu
@fricola. Die Vulkies ahebn im moment (also zu ENTERPRISE Zeiten) maßive Probleme, da sie sich technologisch immer langsamer weiterentwickeln. Deshalb sind die auch so auf die Menschen fixiert. Was glaubst du wohl warum die T'Pol auf das Schiff geschickt haben? Die soll nicht (nur) Spionieren, sie soll sozusagen das erste Testobjekt werden. Nämlich ob Menschen und Vulkanier zusammen arbeiten können. Die Vulkanier haben Angst um ihren Status in der Galaxy. Da gibt es Rassen wie die Klingonen die Technologisch ebenbürtig sind und zu dem bessere Kämpfer. Und sie werden immer größer und größer. Dann gibt es da die Andorianer, die zwar Technologisch etwas hinterherhinken aber auch nicht minder gefährlich sind. Und dann gibt es da die Menschen, die innerhalb eines Jahrhunderts die Hungersnot, den Krieg und die Krankheit besiegt haben (auf der Erde versteht sich) wofür die Vulkies mit Suraks hilfe nen paar Jährchen mehr brauchten. Da wäre der Warpantrieb den die Menschen im vergleich der Vulkies viel schneller entwickelt haben und noch viel viel schneller weiterentwickeln. Allerdings haben die Vulkanier angst das A: Die Menschen nicht bereit sind diese rießigen Schritte zu machen da die Vergangenheit der Menschen düster und böse und blabla war und sie zu einer Ähnlichichen gefahr wie die Andorianer oder sogar die Klingonen werden könnten und B: Sie sich dann vielleicht sogar gegen die Vulkies richten könnten. Deshalb sind die Vulkanier so zögerlich mit uns. Aber andererseits könnten wir auch zu den Wichtigsten verbündeten werden wenn wir Friedliebend bleiben und zu wunderbar blumigen Födies werden, was ja auch der Fall sein wird. So jetzt zu Shaki. Was Proton sagte STIMMT. Also das mit den Torpedogehäusen. Bei der Enterprise ist das nur so das sie einen extra Quantentorpedoabschussturm hat. Das hat den sinn das man Photonen Torpedos und Quanten Torpedos gleichzeitig Feuern kann. Und da die Produktion von Quantentorpedos noch lange nicht so weit ist wie die der Photonen Torpedos reicht 1 Launcher. Dann befindet sich der dritte Torpedolauncher der Galaxy Klasse achtern an der Untertassensektion und wird nur einsetzbar wenn das Schiff sich Abkoppelt, sprich Multi Vectral Atack Mode. Die daten die du da unten genannt hast sind kein Stück canon, ich kenne Ditl auch. Die Seite ist gut wenn man sich ein ungefähres Bild vom ST Universum machen will aber es steht auch viel Schrott drauf. Aber deshalb hat der Webmaster davon auch 3 verschiedene Farben benutzt. Gelb für Canon (für alle, auch für dich Shaki, da du ja nicht weißt was Canon ist ((beziehe mich da auf die Aussage: VOYAGER IST NICHT CANON)) Canon heisst Offiziell bestätigt, also von Gene und heut von Rick erwähnt oder mal in einer Folge erklährt ((( Ja Shaki, auch wenn du ihn nicht magst, was der Mann sagt ist nun halt mal so, also im ST Universum jedenfalls auch wenn er sich heufig wiederspricht))). Zurück zu den Farben, da war dann noch Grün für "mal erwähnt in Hintergrundinfos" also auch ziemlich Canon und weiß. Weiß bedeutet: Den Bullshit hab ich mir mal selbst in meinem Trekkie Kopf zusammengereimt so wie ICH das finde". Also auf Deutsch. NICHT CANON. So jetzt muss ich noch dazu sagen das über 3/4 der Seite Weiß eingefärbt ist und damit hat sich die sache hoffentlich. Dann hast du in deinem Post nen Qoute in dem steht das die Sovereign 10 Torpedo Rohre hat, drunter schreibst du aber 5 Rohre. Fakt ist das die Enterprise in jedem der drei Filme anders ausgerüstet war, sprich aufgerüstet wurde. In Star Trek IIX hatte sie noch 1 Front Rohr, ein achtern Rohr und den Quantentorpedosabschuss Turm. In Star Trek IX hatte sie ein zusätzliches achtern Rohr dazubekommen wie man bei der Schlacht im Briar Patch sehen kann. Und in Nemesis waren es dann sage und schreibe 3 Front Photonentorpedos Rohre, 4 achtern Torpedo Rohre und den Quantuntorpedo Abschuss Turm vorne... Also insgesammt 8 Launcher. Puh, bestimmt hab ich noch was vergessen was ich noch beantworten wollte aber der post is eh schon zu lang.