Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Romulaner Trumpfen Föderation ?

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    Nun das ist mir erst jetzt aufgefallen , ist doch Nemesis schon soo lange aus den Kinos verschwunden.
    In Nemesis haben wir einige auszüge des Kulturellen Lebens der Romulaner vermittelt bekommen, so sind die Remaner eine intekrierte Rasse welche aus dem eigenen Sonnensystem stammen und
    eher ein lestiger Kulturellerzweig darstellen.
    Daher Arbeiten die Meisten in Industriebetrieben , viele im Militär .. so im DW vorzüglich als Kanonenfutter in Blutigenschlachten.
    Sehr wehnige sind Wissenschaftler oder Technicker. Sprich alles was Remaner entwickeln oder zustandebringen fällt in das Romulanische Emperium ( Ähnlich der Föderation , ist ja auch ein Zusammenschluss von Welten. )

    - soweit die Vorgeschichte.
    Die Scimetar, Shinzons Schiff aus Nemesis kann daher vom logischen Standpunkt her kein reiner Remanischer Warbird sein.
    Sicher hat Shinzon beim Bau des Schiffes auf vorwiegen Remanischearbeiter geachtet stellen Sie doch sein Grundgerüst der Intriege dar, daher auch das zu den üblichen Schiffen auffalende Extrawagante Desing des Schiffes.
    Doch woher bekommt Shinzon die Baukompunenten , die Technicken und den angeführten Gh.Stützpunkt - sind doch Remaner wie erwähnt eher eine unterdrückte Gesellschaft die kaum solche Mittel zur verfügung hat?
    doch nur von den Romulanischen anhängern Shinzons.
    Also kann man davon ausgehen das die Tarntechnologie, und vieles andere aus dem Romulanischen Emperium stammt.

    So ist die Scimetar eher ein Warbird mit einem großen hauch an Remanischerbeteiligung.
    Auch die erstmahls gesehene Norexan klasse - wohlbekanntestes die Valdore, ist ein Romulanisches Schiff
    dessen Baumaterialien von überweigend Remanischen Arbeitern gefördert wurde, zusammengesetzt
    und einige an dem Agressieven Desing beteiligt wahren.


    Und wenn man bedenkt was die Scimetar für Schänden anrichten kann und unter berücksichtung der genantnen Daten
    hat das RSE wohl gute Karten gegenüber der Föderation.
    Mich würde es nicht wundern sollte es einen neuen Kinoflim geben mit einer Crew der Nach Nemesis Generation
    es wohl um eine Vertiefung der UFP-RSE verhältnisse geht, man bedenke das die Romulaner schon in den letzten Filmen angeführt wurden
    so ist es nicht überraschend das es (nemesis) einen Film gibt welcher die angeführten Punkte
    umsetzt.
    )

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Nein Earp

    Ich glaube kaum das die Romulaner technisch weiter sind als die Föderation. Man kann leider nicht die Multi-Kulti gemeinschafft und ihre Vorzüge in irgend einer Form ersetzen ...

    die UFP besteht aus > 150 Mitgliedern, jeder hatt seine Wissenscahfftler die in Verbindung mit anderen Wunder besser machen können als eine Kultur.

    Das Problem bei den Roumulanern ist LEIDER ist das sie die Technologie durch ihren Geheimdienst aka Tal'Shiar den anderen Völkern stellen diese anpassen und als ihre Erfindung ausgeben, NUR so können sie Konkurenzfähig bleiben !
    "Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can't create language without thought .. and you can't conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?"

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Nein Shakiro

    Ich hab mal irgendwo gelesen, (war so nen Statment von Berman glaub ich) das die Romulaner tatsächlich die Technologisch am fortschrittlichste Rasse im Alpha und Beta Quadranten sind, dicht gefolgt von der Föderation (war so ne Liste mit Punkten).

    Und Earp

    Im Film wurde doch gezeigt das es Romulansiche Kollaboratöre waren die Shinzon zu dem machten was er wurde. Ohne Romulaner wär er in den Mienen oder auf der Flucht verreckt. Und zu den Schiffen: Jedes Schiff wird wohl hauptsächlich von Remanern gebaut worden sein, da sie ja die Unterklasse im RSE sind. Die Romulaner denken sich den ganzen Kram nur aus und erfinden fleißig.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Calhoun

    Der DEPP Berman der weiss doch selber nicht was er redet wenn der TAG lang ist

    ... auch wenn die Romulaner von den Vulkis abstammen und früher vor den Menschen durch den Weltraum reisten ABER im vergleich zu den anderen älteren Rassen hatt die Föderation innerhalb von 300 Jahren einen höheren standart erreicht.

    Im erstem ERDE-Romulus Krieg haben die romulaner verloren auch wenn diese SO FORTSCHRIETTLICH SEIN SOLLTEN ? ... Ne, für mich Persönlich unglaubwürdig.
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    So...lasst mal den Chef ran...der klärt euch mal auf

    Es gibt da die Weibrandsche Logarithmische Entwicklungsskala. Die geht von 1 bis 100
    1 steht für eine Zivilisation die den Warp Antrieb entwickelt hat
    100 entspricht Zivilisationen wie die "Q" oder Cytherianer

    90 = Wurmlochwesen
    23 = Föderation
    22 = RSE
    21 = Cardassia
    20 = Bajor

  6. #6

    Standard

    ..da hab ich bajor aber unterschätzt..

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Die Jungs sind schon durch den Weltraum geflogen da sassen wir noch auf den Bäumen

  8. #8
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Öhm proton, fehlen da nich noch die Klingonen?

    Ne aber mal im ernst, die UFP ist schon fortschrittlicher als das RSE, das fängt ja schon bei der Gesellschaftsstruktur an und hört irgendwo auf. Und die Scimitar als vergleichsbasis zu nehmen halte ich für sehr bedenklich, schliesslich sollte das Schiff bloß einen unüberwindbaren Erzgegner darstellen um die Dramatik von ST:X zu verstärken. Und schliesslich gehört die UFP ja zu den Guten, und die Guten sind immer besser und gewinnen sowieso.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  9. #9
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Naja gegen das Dominion Dreadnought Schiff aus der letzten DS9-Folge das locker mal 10 km lang ist (da ist vermutlich irgendeinem CGI-Designer die Sicherung durchgebrannt) sind das sowieso Pappenheimer.

    Bei der Betrachtung der Stärke sollte man auch nicht vergessen das die Scimeter ein Kampfschiff ist, während die Enterprise immer noch primär ein Forschungsschiff ist nach der Föderationsmaxime. Vom Prinzip her lässt sich das Schiff also allenfalls mit Kampfschiffen der Föderation wie der Akira- oder Defiantklasse vergleichen.
    Übrigens existierte zu dem Zeitpunkt ja schon die Prometheus, und wie die gegen die Scimeter abgeschlossen hätte weiss man nicht (jedenfalls ist das Schiff stärker als die Enterprise).

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Naja gegen das Dominion Dreadnought Schiff aus der letzten DS9-Folge das locker mal 10 km lang ist
    Häää ? ...

    Die waren doch doppelt so groß wie ein Schiff der Galaxy Class, in einer der DS9 Episoden haben doch die Jungs vom Red die Squadron &#33;&#33; Nix 10 KM
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    @Der Bademeister

    Da verwechselt Du glaube ich etwas.
    Eine Galaxy ist 470m lang.
    http://holodeck.freeservers.com/fedships.html
    Dies deckt sich auch mit den Angaben, welche ich mal gehört habe.
    der Dominion Dreadnought hat eine Länge von 4800 m.
    http://www.oche.de/~wingman/jem_03.htm


    Schiffe im Star Wars Universum haben diese Dimensionen.
    Die Executor ist nicht ganz 13 km lang.
    Ein ISS ist immer noch 1600 m lang.
    Selbst ein Calamari-Kreuzer erreicht noch 1500 m.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #12
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Manchmal frag ich mich echt wozu diesem Forum eine Science Fiction Database angeschlossen ist... klickst du hier und hier.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Um ganz genau zu sein ist eine Galaxy 641m lang






    So...alle Klarheiten beseitigt?

  14. #14
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Euch ist schon klar das sich die Länge von 4800 Metern einfach nur jemand ausgedacht hat? ^^

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ist Dir klar, dass dies für das Gro in diesem Forum zutrifft??
    Ich meine, dass mit dem ausdenken....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  16. #16
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    So, hab grad gefunden von wo her ich die Infos hatte, war ein Zeitungsausschnitt der schon uralt ist... Dürfte wohl anfang der 90er sein, also in TNG Zeiten, und die Liste war nicht von Berman sondern von Roddenberrry, jedenfalls hat der die mal abgesegnet... Irgendwann... Und in der zeit von TNG waren die Romulaner vor der Föderation... Jetzt wo ich den Post vom Chef gesehn hab ist mir eingefallen das ja im DS9 Buch drinnsteht wie weit wer entwickelt ist, und da isses die Föderation mit einem Punkt. Die zeiten ändern sich. Und zu der Scimitar, die war sowieso nur überlegen da sie getanrt feuern konnte... Ohne Tarnung wäre sie zwar schon noch Stärker als die Sovreign (wie gesagt, Forschungsschiff) aber gegen ein 2tes Schiff hätte sie keine Chance.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  17. #17
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Und die Scimitar war auch nur überlegen weil sie viel größer und schwerer bewaffnet war.
    Die Föderation könnte sicher auch ein 2km langes Schlachtschiff bauen mit tonnenweise Quantentorpedeo-werfern und Typ 12 Phasern, Ablativer Armierung, Adaptiven regenerativen Schilden. Und schon wäre ein super-schlachtschiff fertig, dass fast jedem überlegen wäre.
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    in diesem Fall möchte ich nicht mahl davon sprechen das die Scimetar schtärker währe. Denn was die Scimetar mit einem Hieb macht , macht die Sovereign mit 2 und strängt sich nicht so bei an
    - um es Bildlich wirken zu lassen.

    Zumahlen die Sovereign doch wirlich ein Nechnisches Highlight ist , man bedenke nicht nur das Kompfort auch die Waffentechnicken ihre Leistungsfähigkeit
    alles in einem
    eine perfekte Mischung aus Forschungsschiff mit einem großen anteil Kriegstechnick.
    Da fällt mir
    ein waurm hat man eigentlich keine Klingonen Schiffe mehr gesehen die nach ST: Unentdeckteland
    getarnt schießen konnten
    (wir errinerun uns )
    also wenn der Tal shiar diese Technologie von den Klingonen abgeluchst haben, haben sie lange gebraucht dies um zu setzen
    )

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Der Bird of Prey wird ein Prototyp gewehsen sein, und wir wissen ja das die Klingoneen nicht grad die Forscher Nummer 1 sind, ausser dem ist es Feige ungesehn feuern zu können. Unehrenhaft und Feige sind aber die (meisten) Romulaner. Ich denk die werden die Tarnung schon selbst erfunden haben, ohne Klingonentechnologie.Ach ja, nochmal auf die Weibrand Liste zurück zu kommen, Die Cardassianer hatten durch die Allianz mit dem Dominion kurzzeitig den Faktor 24, also eins über der Föderation, was sie jetzt anch tausenden Sanktionen etc haben ist nicht bekannt... Mir jedenfalls. Ich würd aber so auf 20 - 19 tippen.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  20. #20
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.02.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Der Bird of Prey aus "Das unentdeckte Land" war deshalb nicht mehr zu sehen,weil er zu verwundbar war.Hat man ja deutlich im Film gesehen,ein Torpedo und aus.Und wie bereits erwähnt,sind Klingonen keine Forscher,also wird man das auch nich verbessert haben
    Drehe einem Breen niemals den Rücken zu&#33;&#33;



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regierungsform der TNG Föderation
    Von Thunderfire im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 19:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •