Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Nicknames - woher kommen eure?

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also Litchi ist ne Frucht. Und ich bin ein Früchtchen...

    Neee, ich hab mal eine Zeitlang sehr gerne Litchi gegessen. Dann fingen die Leute an, mich Litchi zu nennen.

    Einfallslos wie ich bin, hab ich diesen Namen dann für alle Internet-Nicks verwendet: im Forum, für email, für ICQ, und was sonst noch.

    Ich überlege, ob ich es nicht umändern soll in das litcherl (hat was, oda?)
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #22
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@22.05.2003, 09:41
    Er hatte einen Freund, Namens Enkidu, den gibt es auch hier...
    Yipp, hier bin ich. Nachdem das alte Board flöten gegangen ist nutzte ich die Gelegenheit mir einen neuen Nick zuzulegen. Meine Entscheidung fiel spontan auf Gilgamesch. Leider stellte ich fest, dass ein gewisser jemand mir zuvor gekommen ist. Also wählte ich Gilgameschs Freund Enkidu, den Tiermenschen.
    "Es wird der Tag kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, dass wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben." Seneca

  3. #23

    Standard

    'Enkidu' ist auch ein Schiffsname aus X-Wing Alliance, aber nicht lange

  4. #24
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Nun es begab sich das im Jahre hab-ich-vergessen-glaube-1996 ins Netz durfte und GMX gerade frisch dabei war und damit auch GiMiX die Foren und Chatcommunity von GMX und die wollten von mir nen Nick. Just in jenem Augenblick flimmerte DS9 über den Bildschirm (mit der Folge wo ein Paghgeist Jake übernimmt und der mit nem Propheten in Kira auf der Promenade kämpft) und es wurde da so ein gewisser Cosst Amojan angebetet bzw des is der oberböse Paghgeist was auch später noch rauskam mit dem schicken Buch. Wie der geschrieben wurde wusste ich net so verliess ich mich aufs Gehör und e voila Amujan wart geboren

    -- Amu

  5. #25
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Nuuuuuun.

    Anakin Solo ist mein Lieblingscharakter aus dem Expanded Universe der Star Wars Saga.

    Und wer mich kennt der weiß was jetzt für ne Erklärung kommt

    Anakin Solo

    Han and Leia&#39;s second son, he is incredibly strong in the Force, especially for a child so young. By the time he is three, Anakin&#39;s gifts have become obvious to his uncle, Luke Skywalker. By the time he is seven, he has demonstrated a remarkable ability to make anything mechanical work, regardless of whether he understands the device&#39;s purpose or its components. His siblings, Jacen and Jaina, have discovered his abilities, and use them to bypass locks and security cameras. They even tried once to have Anakin create a working droid from various scrap components. Unfortunately, the primary motivator Jacen found was faulty, and the droid blew up. Anakin figured prominently in the discovery and activation of some of the Corellian planetary repulsors during the reign of Thrackan Sal-Solo on Corellia. He continued to show great aptitude with the Force, and when his siblings returned from their initial studies on Yavin 4, Anakin was allowed to go as well. He was eleven at the time, and was immediately befriended by Tahiri. Together, they discovered the Golden Globe beneath the Palace of the Woolamander and the existence of the ancient Jedi Master Ikrit. He returned to Yavin 4 following the attack by the Shadow Academy, and helped rebuild the Great Temple by veiwing its rubble as a huge puzzle to be solved. Anakin, as well as his brother Jacen, trained directly with Luke, when Luke began moving the new Jedi Knights back to the pre-Empire format of teaching. Both brothers had different ideas on what the future of the Jedi should be. Jacen agreed with Luke, that the formation of a new Jedi Council would help bring the vigilantes under control. Jacen also believed more in the spiritual aspects of the Force, while Anakin held to the physical uses of the Force. They clashed often, claiming their intense lightsaber duels were simply training. (New Jedi Order Spoiler)<font class='spoiler'>When the Yuuzhan Vong invaded the galaxy, Anakin was forced to act on his beliefs, and doggedly protected Mara Jade Skywalker on Dantooine. After saving her, Anakin learned that he was needed at Centerpoint Station. Archaeologists and engineers at the Station had been trying to reactivate it, but discovered that the Station had attuned itself to Anakin&#39;s fingerprints, brainwaves, and DNA. It wouldn&#39;t activate without him. The New Republic hoped to use the repulsors onboard the massive station to wipe out the Yuuzhan Vong fleet, but Anakin refused to be the wielder of such power. Thackan Sal-Solo took the shot instead, but only succeeded in destroying much of the New Republic&#39;s fleet at Fondor, including most of the Hapan fleet which supported it. Thrackan was portrayed by the media as a hero, while the Jedi Knights were vilified for their lack of action. In the wake of the Battle of Fondor, Anakin&#39;s training was taken up by Luke himself, in an effort to refocus Anakin&#39;s powers. Anakin grew stronger and more respected among the Jedi, and was eventually chosen to lead the strike team which was dispatched to Myrkr to eliminate the voxyn queen. However, once aboard the Baanu Rass, Anakin took an amphistaff wound to the abdomen, and found himself dying. However, his connection to the Force remained strong, and he gathered energy around him like a magnet. Anakin became glowing extension of the Force itself, almost invincible as he cut down Yuuzhan Vong in order to get his friends closer to the voxyn queen. However, the intense energy quickly consumed him, and Anakin died shortly after ensuring that Tahiri was safe. His physical form suddenly radiated an intense light shortly before he died. Anakin&#39;s body was recovered by the Jedi survived the assault in the Baanu Rass, in an effort to bury him within the Republic. Anakin was laid to rest on Hapes, where his physical form disintegrated into thousands of motes of firelight when his bier was lit.</font>

    Ein Bild von ihm sieht man in meinem Avatar, welches ein Asschnitt aus der japanischen Version des Covers zu Star Wars - The New Jedi Order - Edge of Victory II: Rebirth ist.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #26
    fradjo
    Gast

    Standard

    mh mein name ist eigentlich ganz leicht zu erklären. vor mehr als einem jahr wollte ich ne neue e-mail addy. ich wollte meine alte nimmer haben, schon wegen dem namen.
    joa und ich wollte was, was mich mit meinem fan-sein verbindet. deshalb würfelte ich die anfangsbuchstaben meiner damahligen lieblingsschauspieler, lieblingscharaktere und lieblingsserien zusammen und aus glück entstand fradjo. eingebung??????
    als beispiel: F halt für farscape, FR für frodo, A für Aeryn JO füt John und so weiter. und jetzt bin ich eigentlich ganz glücklich mit meinem namen und kurz nach der mail addy begann glaube auch meine zeit in diesem forum, nur mal so nebenbei.

  7. #27
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    04.02.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Mein Rollenspiel Charakter heißt so. Und da ich kein Bock hatte extra nen zweites IRC-Fenster für nen anderen Nick auf zumachen, hab ich den genommen
    Gezeichnet,
    Spitt Haffner, haffner@nr-rs.de


    + RS-Leiterdingsda der Neuen Republik


  8. #28
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Tja ich wollte eigentlich nur Phoebe, aber der war schon weg und das ADA kommt von Aus der Asche
    Ihr wisst schon wie Phoenix aus der asche Ergo PhoebeADA
    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Nunja, ich hab ja hier shcon mal irgendwo erwähnt, dass ich ein Fan vom Schauspieler Ronnie Cox bin. Außerdem mag ich Star Trek sehr. In einer TNG- Folge hatte Ronny Cox einen Gastauftritt- als Captain Jellico.

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Agamemnon
    Da passt ja dann das Bild von Hudson gut zu, zu B5

    Lelynnor ... hatte ich glaub ich schon mal vor ewigen zeiten erklärt... ist auch ein Rollenspielcharakter aus UO... eine kleine feine Drow ... die allerdings recht rebellisch gegenüber den standard - drow ist (anderer glaube ... lalala).

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    tja - ich glaub da muss ich nicht viel erklären, oder?

    ich weiß, der nick ist nicht grad einfallsreich. es gibt momente in denen ich kreative eingebungen hab - allerdins sind die leider sehr selten und eher zu zeitpunkten, zu denen ich dann so rein gar nix mit dieser spontanen kreativität anfangen kann *g*
    vor ca. einem jahr als ich vor meinem pc saß und unendliche stunden im grad erworbenen internet stöberte, wollte ich im sat1-farscapeforum mal meine meinung zu deren hervorragenden und vielseitigen sendepolitik mitteilen (aber das ist ja ein ganz anderes thema ) leider hatte ich in diesem moment natürlich keinen kreativen einfall und hab mich nach langem erfolglosen überlegen deshalb schlicht scififan genannt.
    man könnte jetzt sagen, dass es noch viel einfallsloser war, mich mit einem solchen nick in einem scifi-forum anzumelden - wo es hier doch so wenige scififans gibt - und damit hättet ihr auch recht&#33; *g*
    naja - eigentlich kann es nur eine geben :P

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  12. #32
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    gibts zu euren nicks irgendwelche geschichten
    Oh ja, eine wahnsinnig interessante sogar&#33; Man glaube es oder nicht ... Aber ich heiße mit Vornamen Rainer. Und da ich ich Nicknames doof finde und ich anscheinend der einzige auf diesem Erdenrund bin der so denkt, ist mein ziemlich verbreiteter Vorname wundersamerweise in den meisten Foren frei.
    Das war meine unglaubliche Geschichte. Ich danke fürs Zuhören. Der Letzte macht bitte das Licht aus. Danke.
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  13. #33
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Also ich halte es da wie Rainer, nur war ich etwas kreativer.

    F=1. Vorname W=Nachname K=2.Vorname
    Und da ich meinen 2. Vornamen doof finde, steht er halt hinten. Ausserdem wollte ich nicht mit FCKW verwechselt werden. :P

  14. #34
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Najut, inzwischen is FWK etwas überholt. Wegen Kasi musstich mich nichma anstrengend. Den hat mir die Meute aussem sf-community-Chan verpasst und mir gefällt er.

    So jetz aber mal ran an die Tasten, die Neuankömmlinge seit Juni 2003. Wir sind gespannt auf eure Nick-Stories.

  15. #35
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Obwohl ich schon eine Weile in der Community bin, habe ich den Thread irgendwie übersehen.

    Haplo ist ein Charakter aus dem Death Gate Zyklus (Die Vergessenen Reiche) von Margareth Weis und Tracy Hickman (die beiden haben auch Dragonlance [Drachenlanze] geschrieben). Er ist ein Partyn mit großen magischen Fähigkeiten, die er dadurch aktiviert indem er die Tätowierungen, die sich auf seiner ganzen Haut befinden, miteinander verbindet.

    PS: Die oben erwähnte Fantasy Burchreihe (Death Gate Cycle) ist übrigens sehr empfehlenswert&#33;

  16. #36
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Na dann will ich auch mal...

    WHY ME ???

    Das dachte ich mir, als ich bei der Anmeldung zum GMX-Chat saß und jeder Nickname, den ich mir geben wollte, schon vergeben war. Ich hatte vor, dort in der "Taverne zum Wanderer" Rollenspiel zu machen. Ich hatte meinen Internet-Anschluss gerade neu und vor mir hatten sich schon ein paar Freunde Accounts bei GMX gemacht und bei denen war auch alles glatt gelaufen nur bei mir nicht.

    "Warum immer ich?" habe ich mich gefragt. Why me? Also habe ich whyme eingetippt und damit gerechnet, dass auch dieser Nick nicht funktionieren würde. Aber statt der üblichen Fehlermeldung zeigte sich die Startseite des Chats.

    Seitdem habe ich diesen Nick und verwende ihn überalle im Internet. Ich bin zwar nicht der einzige mit dem Nick aber wahnsinnig verbreitet ist er nicht.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  17. #37
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Meiner hatte was damit zu tun, dass damals ziemlich lang im IRC niemand was gesagt hatte :

    Aus Farscape - Through the Looking Glass:

    John: Restore the green knob.
    Chiana: Ignore the green slob.
    John: Restore the green knob. Do that, and I&#39;ll let you take a transport down on the next planet.
    Chiana: Green knob. Green knob.
    John: Good girl. Hang tough, Sparky. Enjoy the personality.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #38
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Der Name Akascha ist von der Autorin Anne Rice ("Interview mit einem Vampir"). In einem ihrer Vampirromane beschreibt sie auch wie die ersten Vampire entstanden sind - diese heißen bei ihr "Akascha" (w.) und "Enkil" (m.). Als ich am Anfang meiner Internetzeit auf Nicksuche war, habe ich dann diesen Namen ausgewählt, weil ich Vampire sehr gerne mag und bin seitdem auch dabei geblieben (sind jetzt schon 4 oder 5 Jahre, ganz genau weiß ich es nicht mehr) .

    Liebe Grüße Tina
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  19. #39
    Frischling
    Dabei seit
    22.07.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Prot ist eigentlich ein Mensch namens Robert Porter und die Hauptfigur aus dem Film "K-Pax".
    Dort spielt Kevin Spacey einen vermeintlichen Außerirdischen, der deratig von seinem Wesen überzeugt ist, dass er sogar seinen Arzt zum Grübeln bringt.

    Eine tolle Figur, die nur Spacey spielen konnte. Er ist auch wie unschwer zu erkennen auf meinem Avatar zu sehen.
    &quot;Let me tell you something, Mark. You humans, most of you, subscribe to this policy of an eye for an eye, a life for a life, which is known throughout the universe for its... stupidity.&quot;

  20. #40
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    Mein Nickname stammt von einem Charakter aus der Science Fiction - Hörspielserie "Jan Tenner", die in den 80ern erschienen ist.

    Sathoan ist der Kommandant eines gigantischen Raumschiffes, welches die letzten Überlebenden eines zugrundegegangenen Planeten durch das All transportiert. Dieses Schiff ist jedoch schwer beschädigt worden und treibt seitdem langsam durch den Kosmos, wodurch die Überlebenden sich gezwungen gesehen haben, sich in Stasis-Kammern zu betten, um den Fortbestand ihrer Spezies auf einer möglicherweise sehr langen Reise zu sichern. Sathoan ist der einizige seines Volkes, der sich nicht in Stasis begeben hat, da ein Besatzungsmitglied die Funktionen des Schiffes kontrolieren muß. Daher hält er sich in einem speziellen Nährbehälter auf, in dem der Organismus versorgt und das physische Altern gestoppt wird.



    So treibt das Schiff seit unzähligen Jahrtausenden durch das All, auf der Suche nach einem geeigneten Planeten für die Überlebenden der Spezies; überwacht und kontrolliert von Sathoan.

    Das Volk wird gerettet, Sathoan stirbt jedoch dabei - was allerdings nicht sein Ende ist, da er als Geistwesen das Vermächtnis seines alten Heimatplaneten beschützt und fremde Raumfahrer daraufhin prüft, ob sie dieses mächtigen Erbes würdig sind.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alice im Wunderland (Disney) woher?
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 13:21
  2. Wann kommen die DVD´s ??
    Von KTV im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 22:46
  3. Warum Nicknames?
    Von Lars im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 07:55
  4. Farscape Musik/Soundtrack für 3x21 ? woher ?
    Von Sini im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 11:08
  5. Nicknames - woher kommen eure?
    Von BLOODTHIRST im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •