Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Nicknames - woher kommen eure?

  1. #41
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Darkone, mein eigentlicher nick is Beastie aber in meinem ehemaligen Clan gabs schon nen Beast also musste ein neuer nick her. Da ich generell auf schwarz stehe (zb. Kleidung) und eine etwas dunkle Seele habe ( ) bin auf darkone gekommen (dunkel-einer ). Außerdem gabs bei Diablo 1 ein Monster das hieß auch darkone. Besonders lustige Zeitgenossen wie mein Clankollege Zupermuh kamen vor kurzem auf die Idee die Aussprache des Namens etwas abzuändern. Seither nennt man mich DAR KONE. Naja, muss wohl mit leben :P
    I can see what you see not. Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind, cast down into the Halls of the Blind.

    THE HANSINATOR STRIKES BACK

  2. #42
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Darian - ist der Vorname des Protagonisten aus der Serie Zurück in die Vergangenheit, der Name hat mir gleich gefallen und schwups war er schon mein Nick.
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  3. #43

    Standard

    Also da will ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

    Sheila: Ist ein Name aus einer meiner Geschichten an der ich glaube ich bereits 10 Jahre arbeite und sich bis auf den Namen fast alles geänder hat mit der Zeit. Es gab dann mal eine Zeit da war ich in einem Onlinerollenspiel und mangels Nicknamen habe ich eben Sheila genommen, dann bin ich auf Mouse gestoßen und meine Zeit im hiesigen Forum hat begeonnen. Es war übrigens einige Überredungskunst von Nöten damit ich mich überhaupt anmeldete ^^. Mittlerweile habe ich jenes Onlinerollenspiel hinter mir gelassen, aber inzwischen ist Sheila so bekannt auf dem D-t-net gewesen das ich ihn auch nicht mehr ändern mochte.

    Haney: In meiner IP-Adresse die in jeder Whoisabfrage zu sehen ist, steht der Name Haney. Viele mögen jetzt denken das hätte aber etwas mit Honig zu tuen. Irrtum. Es ist ein Mischmasch aus Spitznamen. Eine Freundin von mir hat mich gefragt ob sie meinen Rl-Namen nicht in einem Spitznamen umwandeln könnte und ich hab ja gesagt von mir aus. Das Problem war mein Rl-Name ist nicht besonders lang ^^. Sie hatte mir zwei Vorschläge gemacht Hanni und Honey und ich hab sozusagen das Ha von Hanni und das ney von Honey genommen und son entstand Haney.

    Ps.: Wer meinen Rl-Namen wissen mag PM an mich schicken. Oder in der Galerie einfach nach schauen ^^

  4. #44
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Mein Nick stammt noch aus einer Zeit als Jerry Bruckheimer ausnahmsweise mal einen guten Film produziert hat

    goodspeed stammt vom Charakter Stanley Goodspeed (gespielt von Nicolas Cage) aus dem Film "The Rock".
    Thats it.

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  5. #45
    Frischling
    Dabei seit
    31.08.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Tach,

    gute Gelegenheit sich direkt mit ner Story vorzustellen. *g*

    Mein Nick ist ein Relikt aus nicht-kommerziellen Napster-Zeiten. Damals konte ich nur sporadisch ins Netz und hab es dann halt eben auch "genutzt" . Dafür brauchte ich nen Nick und ich hatte eigentlich vor mich Darkbeast zu nennen, aber Ihr habt ja keine Ahnung wie oft der schon vergeben war. Ich hab wirklich alles probiert, bis mir dann die Hutschnur geplatzt ist und ich mir Gedanken über ne Abwanlung gemacht hab. Mag sich verquer anhören, aber für mich sieht das große Q wie ein kleines a aus und so hab ich das geändert, allerdings gefiel mir das Schriftbild noch nicht wirklich und so ist dann auch das B groß geworden.

    Ich weiß, dass das nicht besonders einfach auszusprechen ist (darkbeckst übrigens), aber der ist so individuell, dass ich den so schnell nicht ein zweites Mal zu Gesicht bekommen werde. Die Abkürzung die ich gebrauche um bei manchen Spielen diese bescheurte 8-Zeichen-Einrichtung zu umgehen ist nicht ganz so einzigartig: Darky.

    C ya,

    DarkBeQst
    "A sphere is just a special case of a cube." - neulich in der Arbeitsgruppe

    "Die Geschichte des Lebens ist eine Chronik des Sterbens." - Frank Schätzing

    DarkBeQstopia - Zuflucht für jedermann

  6. #46
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    05.09.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Tjoa... ich verstecke mich nicht so gerne hinter Pseunonymen. Das Internet ist für meinen Geschmack auch ohne noch anonym genug. Deshalb habe ich mich einfach mal mit meinem richtigen Namen hier angemeldet.

    Ansonsten hatte ich mal die Nicks "McGinty" - benannt nach einer Bar aus der Fernsehserie "Early Edition" und "Coldcruiser" - so hieß nämlich mein allererster Cocktail im zarten Alter von 17 Jahren.

  7. #47
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nanatsusaya
    Dabei seit
    15.11.2004
    Beiträge
    105

    Standard

    Mein Nick stammt aus dem Manga Angel Sanctuary. Ist der Name eines Schwertes in dem die Seele Luzifers gebannt ist. Fand ich gut und da mein eigentlicher Nick (Alucard) schon belegt war, hab ich ihn genommen.



  8. #48
    Wiederholungstäter Avatar von Acani
    Dabei seit
    24.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich suche imma ausgefallene namen,
    ob das jetzt für eines meiner tiere ist, oder für mich als nick ist da egal.

    Da ich mich sehr für Tier, im speziellen hunde interessiere,
    habe ich mir ein buch bestellt und in dem ging es u.a.
    auch um eine Chow Chow hündin(Acani) die eine Frau
    aus alaska, von einem echt miesen "Züchter" gerettet hatte.
    Diese Hündin lies sich einfach nicht von ihrer neun besitzerin anfassen,
    auch nach mehr als 1 jahr noch nicht. deshalb bat sie einen verhaltenstherapeuten
    ihr zu helfen.

    Es hat zwar lange gedauert, aber heute lässt sich Acani
    das Halsband anlegen, bürsten, streicheln,...
    Wenn motschi schüchtern is bin ich ein Ferkel *oink*

  9. #49
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    tja da bin ich wohl der einzige hier den desen Nick nur rein aus der eigenen Gedankenwelt stammt.

    Als kleiner Tagträumer natürlich.

  10. #50
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Mein Nick ist auch eher aus der Verzweiflung entsprungen. Habe da auch mal was für'n Chat gesucht, aber irgendwie waren alle meine Gedankengüsse schon vergeben.
    Und da schaue ich, was so auf meinem Schreibtisch rumliegt und sehe 'ne CD-Rom mit 'nem Flipperspiel.
    So ward PINBALL geboren.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  11. #51
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by LordCain@28.03.2005, 08:44
    tja da bin ich wohl der einzige hier den desen Nick nur rein aus der eigenen Gedankenwelt stammt.

    Als kleiner Tagträumer natürlich.
    *lol*

    Cain = Kain = Sohn Adams soll eine Eigenkreation sein?

    Das Lord davor zu setzen ist leider Gang und Gebe, da braucht man sich nichts drauf einbilden...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  12. #52
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    Originally posted by Whyme+28.03.2005, 22:26--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Whyme &#064; 28.03.2005, 22:26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-LordCain@28.03.2005, 08:44
    tja da bin ich wohl der einzige hier den desen Nick nur rein aus der eigenen Gedankenwelt stammt.

    Als kleiner Tagträumer natürlich.
    *lol*

    Cain = Kain = Sohn Adams soll eine Eigenkreation sein?

    Das Lord davor zu setzen ist leider Gang und Gebe, da braucht man sich nichts drauf einbilden...

    Whyme[/b][/quote]
    ^^ eher von Kane den damilgen berühmten Wrestler der WWF

  13. #53
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ööööhmm....
    Zuerst schreibst Du, dass Du Deinen Nick angeblich völlig frei erfunden hast, im Gegensatz zu unseren.
    Dann verweist Amu auf eine frappierende Ähnlichkeit zu einer biblischen Figur und jetzt stammt er plötzlich von einem....*iiiihhhh,juck,allergie*... Wrestler......

    Du kannst nichts geheim halten vor Whyme (edit) und der dunklen Seite, wir erfahren alles....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  14. #54
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Gilgamesh
    Ähm, Amu? Führt anscheinend ein Doppel-Leben. Ich wußte es doch. *g*

    Grüße
    wu-chi

    PS: Mein Nick ist eine (mittlerweile veraltete) chinesische Transkription nach Wade-Giles und entstammt daoistischem Gedankengut.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  15. #55
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ööööhm....
    Sorry, nicht wirklich aufgepasst beim schreiben...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  16. #56
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    @ wu-chi

    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber dein Avatar ist klasse.
    Ist das Marke Eigenbau und Keanu Reeves?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  17. #57
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Pinball
    Eigenbau ist es nur insofern, daß ich einzelne Screenshots aus einem Trailer gemacht habe und diese dann als animiertes .gif verarbeitet habe. Screenshots deshalb, da ich die Geschwindigkeit selbst beeinflussen wollte. Die Screenshots stammen aus dem Trailer für "A Scanner Darkly". Siehe auch diesen Thread: (klick)

    Und es ist richtig: Keanu Reeves wird in diesem Film "veranimiert".

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  18. #58
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Also, ich bin zwar schon mehrere Jahre im Internet, hatte aber nie einen festen Nickname, da ich nur selten in Foren unterwegs war und auch kaum Online spiele. Auch viel mir nie ein schöner Nick ein. Als ich dann aber die BSG Miniserie sah, machte ich mich auf die suche nach Infos über die erste Staffel und ich fand dieses Forum. Nun packte mich die Lust über Battlestar Galactica zu diskutieren und zu spekulieren. Und ich brauchte dringend ein Nickname. Da kurz zuvor der Kinofilm "Königreich der Himmel" kam, ich mich schon immer für das Mittelalter interessiert habe und mir der Name Balian gefiehl habe ich hier nachgeschaut was es mit Balian auf sich hat. Nachdem ich das lass entschied ich mich endgültig für Balian als Nick, auch wenn ich auch Barisan als Nickname in betracht zog. Ach zu sagen wäre noch, dass ich "Königreich der Himmel" bis heute noch nicht gesehen habe.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  19. #59
    Wiederholungstäter Avatar von Doomtrain
    Dabei seit
    03.08.2003
    Beiträge
    42

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Meinen Nick hab ich, seit ich im Internet tätig bin. Hab ihn aus Final Fantasy VIII. Eigentlich wollte ich Bahamut nehmen, der war im Quakenet allerdings schon vergeben. Nach etwas rumprobieren bin ich auf Doomtrain hängen geblieben. Kein schlechter Nick wie ich finde. And so I became the train which takes you into your doom.
    Der Avatar den ich hier verwende zeigt übrigens Doomtrain.
    The Train which takes you into Doom

    For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the visions of the world and all the wonders that would be. (Alfred Tennyson Loksleyhall)

  20. #60

    Standard AW: Nicknames - woher kommen eure?

    Tjo, Garan ist ne kleine Stadt auf irgend ner Randwelt in ner SW Kurzgeschichte, klang ganz nett, nehmen wir es mal . Captain weil ich meistens irgend einen Captain Spiele bei Rollenspielgruppen, in welcher Form nun auch immer. ^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alice im Wunderland (Disney) woher?
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 13:21
  2. Wann kommen die DVD´s ??
    Von KTV im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 22:46
  3. Warum Nicknames?
    Von Lars im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 07:55
  4. Farscape Musik/Soundtrack für 3x21 ? woher ?
    Von Sini im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 11:08
  5. Nicknames - woher kommen eure?
    Von BLOODTHIRST im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •