Ich glaube ich hatte so gesehen das Glück nicht studiert zu haben, und so habe ich seit ich 17 war durchgehend gearbeit. Nur seit ca. 2 Jahren arbeite ich nur noch 20 Stunden die Woche um in die Abendschule zu gehen. So gesehen hatte ich es sicher einfacher als du, weil du mit deinem Studium fertig warst und dich dann gefragt hast ob das wirklich DAS ist was du für immer machen willst. Diese Entscheidung stelle ich mir noch viel schlimmer vor als die vor der ich gerade stehe. Ich kann wenn ich in meiner Firma nicht mehr Vollzeit anfangen könnte jederzeit einen neuen Job finden, da ich ja genug Berufspraxis habe. Und in dem Bereich in dem ich arbeite ist es nicht so schwer einen Job zu finden. Und ich denke mir solange ich anderen gegenüber keine Verpflichtungen habe werde ich es versuchen. Ich werde dann ja eh sehen ob es das ist was ich mir wirklich vorgestellt habe. Und wenn es doch nichts wird, habe ich es wenigstens versucht.
Habe gestern herausgefunden, dass man bei uns zu studieren beginnen kann ohne Matura zu haben. Die Studienberechtigungsprüfung kann ich währenddessen machen. Zu einem Beratungsgespräch werde ich nächste Woche an der Uni vorbeischaun. Mal schaun was die mir erzählen können.
So jetzt hab ich mich wirklich schon bei fast allen hier und im Chat ausgeheult![]()
Als Lesezeichen weiterleiten