So meine Lieben jetzt lasse ich meinen ganzen Seelenmüll mal bei euch. Eigentlich sollte ich schon den ganzen Tag Mathe büffeln weil ich heute Abend ne wichtige Prüfung hab - aber irgendwie bin ich auf einer Uniseite gelandet und hab mir mal angeschaut was für Studienrichungen es da so gibt. Kurz anmerk, hab keine Matura/Abi müsste also Studienberechtigungsprüfung machen - was mir ja für das kommende Semester sehr früh eingefallen wäre. Aber zurück zum Anfang, ich gehe in eine Informatikabendschule, war ja bis jetzt so alles ok, weil man da zur Hälfte den Stoff nachholen musste den man als Nichtmaturant braucht, nur habe ich ein riesen Problem: Mathe, toll werdet ihr sagen und dann wählst du gerade die Richtung. Jaja, is ja schon gut, aber ich hatte früher eigentlich nie Probleme damit aber das war halt noch eine andere Liga. Diese Kriese hatte ich schon vor einger Zeit in meinem Job, weil ich gemerkt habe, dass Buchhaltung doch nicht alles das ist was ich mir für meine Zukunft vorgestellt hatte, also will ich sicher nicht mehr Vollzeit in diesen Beruf zurück. Mein Augenmerk viel auf Publizistik- und Kommunikationswissenschaft - irgendwie würde es mich schon reizen aber dafür müsste ich ganz sicher meinen Job aufgeben und mir einen neuen suchen der sich nicht mit den Studienzeiten überschneidet und mir so nebenbei auch noch genug Kohle einbringt und das Ganze mit 28. Bin ich jetzt für einen Neuanfang zu alt? Ich weiss es nicht, die Schule würde mich auch noch mindestens 2 Jahre kosten und was ich von anderen weiss die wirklich gut sind ist es nicht soooooo einfach und ich würde sicher länger brauchen. Nur irgendwie will ich das nicht mehr und mein Job ist ja so ok, aber eben nicht das was ich für den Rest meines Lebens machen will. Ehrlich gesagt in meinem Kopf geht es momentan drunter und drüber und ich komme mir vor wie eine 14jährige die keinen Plan hat was sie später einmal machen möchte.

Eigentlich dachte ich mir würde es nach dieser Müllablagerung besser gehen und ich hätte meine Gedanken wenigstens etwas geordnet, aber leider ist es nicht so und ich bin noch immer am überlegen ob ich mich jetzt über Mathe stürzen soll oder mich ganz einfach nächste Woche bei meinem Prof. melde und mich abmelde. Nur müsste ich mir dann einen neuen Job suchen und ich hätte keine Ahnung was. Irgendwie ist momentan alles so richtig schön verfrellt.