an den forum-member, der den namen mackenzie calhoun beschmutzt:
mich hätte es überrascht, von dir etwas anderes zu lesen. so etwas wie gegenargumente sind ín deinem kindergarten-geschreibsel noch nie zu finden gewesen. uiuiui. ja du bist einer, der wo was direkt sagt. na gut, dann setz dich mal mit effe und co. auf eine bank und tausche lebensweisheiten aus. vielleicht helfen die deinen gedanken ein wenig auf die sprünge. es hat nichts mit direkter meinungsäußerung zu tun, sofort menschen anzugreifen, die etwas aus einem anderen blickwinkel betrachten als man selbst. ich finde es immer spannend, andere blickwinkel zu lesen. schließlich kann meiner allein nicht der allgemeingültige sein. das behaupte ich auch nicht von meiner sicht auf die besprochene ent-folge. natürlich ist es möglich, die von mir genannten aspekte anders zu betrachten. nur scheinst du nicht in der lage dazu, nur ein bruchstück anderer sichtweisen dazu zu präsentieren.
übrigens ists nur möglich, etwas zu beurteilen, was man kennt. also schau ich mir die folgen an. verfolgst du aufmerksam die diskussionen im st-forum oder lugst du nur nach möglichkeiten, anti-trekkies böse in den popo zu kneifen? falls letzteres nicht der fall ist, dürfte dir aufgefallen sein, dass ich ent nach dem pilot überwiegend positiv beurteilte und deutlich erkennbares potentiel darin fand. nur frag ich mich mittlerweile wohins verschwunden ist, dieses potential.
nebenbei eine anregung zum weiterdenken. also, würdest du probieren, weiterzudenken, fiele dir folgendes auf: deine forderung an ent-enttäuschte, einfach nichts mehr zu gucken, könnte für die serie langfristig böse folgen haben. zuschauerzahlen brechen ein, die serie hastet von einem konzeptumwurf zum nächsten. die entwicklungen in den usa scheinen schon dadurch beeinflusst. in deutschland zumindest könnte dies bedeuten, dass ent nicht mehr freitagabend, sondern irgendwo auf einem der heißbegehrten plätze im nachmittagsprogramm platz nehmen darf.
außerdem vergisst du einen der grundgedanken von ent: nur, wer den unterschied akzeptiert, ist fähig, die zukunft zu bestehen. bei dir gibts keinen unterschied. unterschied böse. mussu schimpfe schimpfe machen. bitte zeig wenigstens ansatzweise, dass du zu mehr in der lage bist und nicht stellvertretend stehst für die art star-trek-fans, die diese fangemeinde zum lacher der scifiszene verkommen ließen. oder zeigs eben nicht und beweis damit erneut, wie gut du zu denen passt.
@ proton
stimmt, diese idee war wirklich spannend. hast du meinen beitrag gelesen? ja? dann merkst du, dass ich ebenfalls ansätze dieser folge interessant fand. nur wurde nix draus gemacht. es gibt massen an stoffen in tv und kino, die interessante ansätze aufweisen. jedoch entsteht aus denen erst qualität, wenn sie entsprechend umgesetzt werden.
gestern lief ein film namens "ritter der apokalypse". da gings um templer, die in der heutigen zeit immer noch ihr unwesen treiben und um den ursprung eben jener templer. um hinweise, dass sie wohl eigentlich die ersten waren, die amerika entdeckten, also viel länger bestehen als angenommen usw. was ich damit sagen will: all das hätte ein wirklich interessante, fesselnde story ergeben können. hats aber nicht. nur das übliche darumgesponnen actiongedödel im standardgewand.
genauso läufts momentan leider bei enterprise. gute ideen als gerüst, doch ausgebaut wurde es mit unterdurchschnittlicher handwerklicher qualität, die für eine serie, die auf einer der bekanntesten, beliebtesten und langlebigsten scifi-ideen überhaupt im tv basiert, schlichtweg unzureichend ist.

Als Lesezeichen weiterleiten