Was du dar mit meinst ist mir ein Retzel er stört mir gan-nicht
Habs ja im Beitrag über deinem schon ausführlich gesagt, wiederhole es aber nochmal: stören tut er mich auch nicht. Aber für einen Hauptcharakter blieb er einfach zu unwichtig.

zum anderen wüsste ich auch nicht, was WB damit hätte bezwecken können bzw. was man sich davon versproche haben könnte.
Naja, ich dachte so in dem Sinne, dass sie eine etwas jüngere männliche Rolle haben wollten, die für junge Mädels (wegen dem Aussehen) und Jungen (wegen der Identifikationsfigur: cooler junger Pilot) anlockt.
Ich hab jetzt in noch nicht in einen Audiokommentar reingehört, vielleicht sagt JMS ja da mal was zu ihm (vorausgesetzt, er spielt in einer kommentierten Folge mit ).

Ich hab noch ein bisschen nachgeforscht. Beim Lurker's Guide haben sie ja Tabellen, bei denen sie die Auftritte gezählt haben. für Season 2 Zwar hat Talia beispielsweise auch nur einen Auftritt mehr, sie erhält aber dennoch mehr Profil (siehe auch Disc 2.2). Noch übler hats noch Na'toth erwischt: sie hat sogar nur zwei Auftritte. Sie kommt also schlechter weg als die beiden andren Botschafterassistenten, die ja letztlich grössere Rollen hatten und mehr zur Gesmatgeschichte beitrugen.