Okay, dann nehme ich das sinnlos zurück und ersetze es durch ein wenig zu kurz gekommen. Ich bin bei meinen Nachforschungen ja auch noch drauf gestossen, dass er später doch noch ein kleines Stück zur Geschichte beiträgt, aber komme ich dann dazu in den entsprechenden Folgen. (Ich hab die Serie ja erst einmal gesehn, da erinnere ich mich nicht so an jedes Detail)

Überhaupt unterscheidet sich B5 ein wenig von andren Serien wie Star Trek (nein, das ist jetzt keine Schlechtmacherei nur ein Fakt): Während bei Star Trek jeder im Vorspann genannte Charakter in fast jeder Episode einen kurzen Auftritt hat, wurden die B5 Charaktere nur dann genutzt, wenn es wirklich sinnvoll war (obwohl der eine oder andre Charakter ruhig etwas öfter dabei hätte sein können).

Wobei die Definition Hauptcharakter da auch eine Rolle spielt. Für mich sind Hauptcharaktere alle im Vorspann genannten Rollen, Nebencharaktere sind für mich Rollen mit mehreren Auftritten (z.B.: Bester, Refa, Morden). Aber bei B5 gelten wohl nur Sheridan, Ivanova und Garibaldi als Hauptcharaktere, die andren sind "Co-Stars" und "recurring guests".