2.1. Points of Departure/Die Feuerprobe
Der Auftakt zur zweiten Staffel war recht gut inszeniert und die Veränderungen machen Lust auf mehr.
Sheridan übernimmt das Kommando über B5, Lennier weiht Ivanova und den neuen Captain über Sinclair's Entführung und die mysteriöse Kapitulation ein und auch die Handlung um Delenn und Garibaldi wurde weitergeführt, wobei man hier aber net so besonders viel neues erfährt.
Witzig fand ich die letzte Szene mit Sheridan's Rede.
Tja, leider schob zu der Zeit wohl keiner Dienst.
2.2. Revelations/Rückkehr der Finsternis
Gleich in der zweiten Folge wird die Handlung um den ominösen Mr. Morden und die Schatten fortgesetzt. G'Kar wirkte hier sehr mysteriös und er ahnt bereits, dass etwas auf sie zukommt.
Garibaldi erwacht auch endlich aus dem Koma und sorgt für die Einleitung eines weiteren Handlungsstranges um die Aufklärung der Verschwörung, die Präsident Santiago das Leben gekostet hat.
Sheridan fand ich mit seinem Part aber eher schwächer. Seine Trauer kam net wirklich gut rüber.
Dafür gefiel mir die Wandlung Delenn's umso besser.
2.3. Geometry of Shadows/ Eine Frage der Farbe
Zu Beginn wirkte der Streit der Drazi ziemlich witzig. Auch wenn Ivanova das vielleicht anders gesehen hatte, weil sie sich das Bein brach.
Dann wurde diese Handlung aber zunehmend ernster, als die Abschlachtungen begannen und wurde am Ende jedoch wieder mit Witz gelöst.
Den Techno-Magier fand ich ebenso cool. Der arme Vir hat mir echt leid getan, als er vor dem Monster stand.![]()
Und das Londo mal wieder falsch spielt, war ja wohl klar.
2.4. A distant Star/Rettet die Cortez
Doc Franklin konnte hier endlich mal ein paar Lacher ernten.
Ivanova, Garibaldi und Sheridan auf Diät war echt genial, wobei das Ende aber wohl am allerbesten war, als Franklin selbst gegen seine Regeln verstösst und mit Garibaldi ißt.
Auch die Schatten kamen net zu kurz.
Keffer's Flucht und die der Cortez waren ebenso recht spannend.
Gut gelungen, aber insgesamt die schwächste Folge der ersten Disk.
Als Lesezeichen weiterleiten