Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

    Zitat Zitat von Spiegel.de
    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein", mit diesem Satz begannen 1966 die phantastischen Abenteuer der "Raumpatrouille Orion". Kurz vor dem amerikanischen "Star Trek" wagte sich Commander Cliff Allistair McLane, gespielt von Dietmar Schönherr, mit seiner Crew in die Tiefen des Weltalls um dort für Recht und Ordnung zu sorgen. In sieben Episoden der deutschen Schwarz-Weiß-Fernsehserie nahm er dabei den chaotischen Kampf gegen "Frogs" (Feindliche Raumschiffe Ohne Galaktische Seriennummer), Roboter und andere feindliche Wesen auf. Inspiriert von Hightech-Spektakeln wie "The Matrix Reloaded" kamen Bavaria-Film-Geschäftsführer Thilo Kleine und Schwanstein-Entertainment-Chef Stephan Reichenberger auf die Idee, die Kultserie aus den Sechzigern zu reanimieren...

    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,249538,00.html
    Und hier ist der Trailer

    "1969... die Nasa träumt von Städten auf den Mond .... deutsche tanzen auf den Grund des Ozeans" :P
    Geändert von Dr.BrainFister (09.02.2012 um 18:13 Uhr) Grund: Update

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Funzt nicht!

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Whooohoo! Das ist doch mal was, DAS war noch SciFi!
    Ich erinnere nur an die Kommunikationsanlage aus Badezimmerarmaturen, Bügeleisen und Duschköpfen...
    Wird mal Zeit den Leuten zu zeigen, dass solche Filme auchohne Computereffekte auskamen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@27.05.2003, 11:16
    Funzt nicht!
    Du brauchst den neusten Windows Mediaplayer (Version 9)

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    37

    Standard

    genial schlicht und einfach genial
    Cu Helly

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Gespannt bin ich ja mal, was die da gebastelt haben. Aber das ist auf jeden Fall Pflicht!

    Schon seltsam, das sie sowas wieder ins Kino bringen. Aber wenn man bedenkt, dass auch E.T. wieder im Kino gelaufen ist.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  7. #7
    Frischling
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wieviel Folgen die Serie eigentlich hat.

    Auf DVD find ich immer nur ne Box mit den Folgen 1-7. Sind das alle folgen der Serie?

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ja, die (Mini-) Serie "Raumpatroullie Orion" hat in der Tat nur 7 Folgen.

  9. #9
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Inzwischen sinds acht Folgen. Sieben plus Kinofilm. Wobei ich ehrlichgesagt nicht weiß ob der Kinofilm schon gelaufen ist oder noch in der Mache ist.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Der Kinofilm ist schon gelaufen, stellt aber lediglich soetwas wie die Quintessenz der sieben Folgen mit einigen wenigen neu gefilmten Szenen dar. Ich würde darauf verzichten.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Der Film ist sogar schon auf DVD relativ erschwinglich, ich glaube er liegt so bei 14 Euro oder so. Ich hab ihn noch nicht gesehen aber als großer Fan der 7 original Folgen bin ich etwas skeptisch. Der Film ist mehr oder weniger eine zusammengeschnittene Masse aus allen Folgen mit Elke Heidenreich die zwischendurch immer Nachriten verliest, damit das Ganze auch Sinn macht.
    Die DVD Box mit den 7 Folgen kann ich übrigens empfehlen, recht gute Bild- und Tonqualität (soweit ich das bei meinem Mini-Fernseher sagen kann..) und nett aufgemacht. Allerdings würde ich auf starke Preisunterschiede achtgeben, ich hab die Box damals bei amazon im Angebot gekauft, da hat sie halb so viel gekostet wie bei Karstadt oder Media Markt...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard Noch ein Jubiläum - Raumpatrouille wird 40

    Moin!

    Dieser Herbst steht unter dem Stern des 40jährigen Star Trek Jubiläums.

    Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass noch eine weitere Sci-Fi-Kultserie dieses Jahr ihr 40. Jubiläum feiert:

    Raumpatrouille - die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

    Am 17. September des Jahre 1966 flimmerte die erste Folge "Angriff aus dem All" über die deutschen Bildschirme. 6 weitere Episoden, über 140 Romane und 2003 schließlich sogar ein Zusammenschnitt fürs Kino folgten.

    Durch ihr liebevolles und kreatives Design und ihre interessanten und spannenden Geschichten hat Orion einen Kultstatus erreicht und auch wenn sie bis heute im Schatten ihrer großes Schwester Star Trek steht, sollte das Jubiläum dieser Serie nicht vergessen werden.

    Der Film "Rücksturz ins Kino" läuft derzeit recht häufig auf der ARD und den verschiedensten dritten. Ein Jubiläumsprogramm scheint leider im deutschen Fernsehen nicht stattzufinden.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1
    Dabei seit
    02.12.2006
    Ort
    NRW/Lüdenscheid
    Beiträge
    73

    Standard AW: Noch ein Jubiläum - Raumpatrouille wird 40

    Gibt es auch für 20 Euro zu kaufen zb bei Weltbild



  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sarek
    Dabei seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    100

    Standard AW: Noch ein Jubiläum - Raumpatrouille wird 40

    Rücksturz ins Kino habe ich schon ein paar mal gesehen.

    Die Folgen wollte ich mir irgendwann mall auf DVD kaufen. Laufen die überhaupt nochmal im Fernsehen??
    Auf! Ihr Reiter Théodens!
    Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
    Tod! Tod! Tod!
    Auf Eorlingas!

    www.startrekmania.de

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    "Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino" kann man sich derzeit kostenlos in der ARD-Mediathek anschauen:
    ARD Mediathek: Fernsehfilme im Ersten - Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino | Das Erste

    Infos und Reviews rund um "Raumpatrouille Orion" findet ihr im Jubiläums-Special bei fictionBOX:
    45 Jahre "Raumpatrouille Orion" - SPECiAL
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video Tutorial zum modellieren eines Star Trek basierten Raumschiffes mit Blender 2.5(englisch)
    Von TaCoskun im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 21:13
  2. Raumpatrouille Orion - Gewinnspiel [ES: 17.7.2008]
    Von Starcadet im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 09:47
  3. Raumpatrouille Orion - SF wird Wirklichkeit
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:19
  4. Fernsehmuseum ehrt Raumpatrouille und Star-Trek
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 04:27
  5. Master of Orion 3 ist Gold
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 17:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •