Auf "Kabel 1" lief vor ein paar Monaten "Der Exorzist" im DC. Und es war TATSÄCHLICH der DC!!! Ansonsten werden nur die normalen, geschnittenen Kinoversionen diverser Filme gezeigt. Außer vielleicht auf Premiere, das ich natürlich nicht habe - vieeeel zu teuer!
Ich halte im Übrigen diese Special Ultimate Super Deluxe Single Rare Hyper bla-Editions auch für totale Abzocke. In manchen Fällen, eben wie beim Exorzisten, T2 oder Aliens machen die jeweiligen DCs Sinn. Aber ansonsten geht es ja wohl nur darum , mit einem Markennamen ein ums andere Mal den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wartet ein paar Jahre: Dann lässt sich Herr Lucas für seine erste SW-Trilogie wieder was einfallen! Möglicherweise die digitale Überarbeitung der digital überarbeiteten digitalen Überarbeitung der SW-Filme mit jener legendären, einsekündigen Szene, wo man ganz deutlich den Reissverschluss am Kostüm des fünften Aliens von links in der vierten Reihe sehen kann. MUSS man als Fan einfach haben! Limitiert! Nur zehn Millionen Stück!!!

"Alien 4" existiert für mich auch nicht. Ich denke, Alien3 war der Abschluss der Reihe und aus. Dass ein Film nicht ganz so toll wie seine Vorgänger wird, damit kann ich leben. Aber wenn der ganze Mythos geradezu auseinandergenommen und ins total Lächerliche gezogen wird, werde ich wütend! Und genau das hat Jeunet gemacht. Vom Kunststück ganz abgesehen, sämtliche Figuren so unsympathisch zu machen, dass man ihnen allen ein rasches Ende wünscht. Vor allem Ripley.