Originally posted by Agamemnon+06.06.2003, 23:20--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Agamemnon @ 06.06.2003, 23:20)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Imzadi@06.06.2003, 22:23
...Ich nehme trotzdem nochmal die drei Teile (Teil 4 existiert für mich nicht) von Premiere direkt auf CD auf, damit es schön in meine Sammlung paßt...
Obwohl PW nicht den Direcor&#39;s Cut von "Aliens" ausstrahlt? Die zeigen nämlich nur die 132 min Version.
Ich würde mir sogar lieber die "Predator" DVD, als mir diesen geschnittenen Mist, der fast in Vollbild (auf PW) gesendet wird aufzunehmen - Auch wenn ich einen DVDR habe.

P.S. Für mich gibt&#39;s auch kein "Alien 4". [/b][/quote]
Das es nicht das DC ist nicht so wild, da ich die Version bereits auf VHS habe. Damit kann ich also leben.

Was den 5. Teil angeht - ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sage - aber bitte ohne Ripley. Seit dem 4. Teil ist mir Ripley und Weaver (die ja einen beträchtlichen Einfluß auf die Entwicklung der Figur Ripley ausgeübt hat) nicht mehr besonders sympathisch. Ripley ist einfach nicht mehr Ripley.

Ich war zu Anfang nicht so überzeugt vom 3. Teil. Aber das lag hauptsächlich daran, dass Hicks und Newt sterben mußten. Dennoch ist es ein sehr guter Film mit einem guten Abschluß. Ich hatte damals nichts gegen einen 4. Teil. Aber dadurch das man unbedingt Ripley dabei haben wollte, wurde die Story unglaubwürdig und einer meiner Lieblingscharaktere total verhunzt. Der Film war teilweise eklig und sogar die Aliens sahen nicht mehr aus wie vorher. Ich weiß, es wurde alles erklärt, aber leider hat dies dem Film nicht geholfen. Im Gegenteil.

Die ersten 3 Teil waren jeder für sich Höhepunkte des Genres (mein Lieblingsteil ist 2), aber der 4. existiert für mich einfach nicht. Ich weiß, ich wiederholge mich, aber der Film regt mich auf. Ich habe ihn seit der Kinopremiere auch nicht mehr gesehen. Vielleicht war das ja auch ein Fehler, aber ich konnte mich nicht dazu überwinden.