Geklaut von SF-RadioQuint von Ain't It Cool News besuchte kürzlich das Santa Barbara Film Festival, auf dem auch "Indiana Jones 4"-Drehbuchautor Frank Darabont zu Gast war. In einem Interview sprach Darabont auch über die kürzlich bekannt gewordene Ablehnung seines Drehbuchs:
"Die kurze und einfache Version der 'Indiana Jones 4'-Situation ist, dass ich nach mehr als einem Jahr enger Zusammenarbeit mit Steven Spielberg, um die Story zu entwickeln, ein Drehbuch fertiggestellt habe, dass Steven liebte, und er hoffte, es im Juli diesen Jahres verfilmen zu können. George Lucas hatte jedoch Probleme mit dem Drehbuch und trat auf die Bremse um das Material selbst zu überarbeiten. Es gibt Gespräche darüber, einen neuen Autor zu engagieren. Da George einer der Produzenten ist, aber vielmehr wegen der langen und engen Freundschaft der beiden, hält Steven in dieser Situation zu George."
Darabont fügte hinzu: "Es liegt nun an ihnen eine gemeinsame Grundlage für den Film zu finden. Ich wünsche ihnen Glück und hoffe, dass ihre Anstrengungen in etwas enden, von dem sie beide begeistert sein werden. Was, wenn überhaupt etwas, von meiner Arbeit am Ende dieses Prozesses übrig bleiben wird, kann sich jeder selbst ausmalen, vorausgesetzt der Film wird überhaupt noch gedreht. Ich für meinen Teil bin enttäuscht, aber ich lasse die Erfahrung hinter mir und mache mit meinem Leben und meinen eigenen Projekten weiter."
Paramount hatte gehofft, mit den Dreharbeiten für den vierten Teil 2004 zu beginnen und den Film 2005 in die Kinos zu bringen. Im Moment peilt man einen Produktionsstart im Jahre 2005 an, wenn es überhaupt so weit kommt.

Als Lesezeichen weiterleiten