Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 6x11 Prometheus

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    eine fernseh crew weiss angeblich über das prjoekt prometheus bescheid, schnell wird ein deal vereinbart: aufnamen von prometheus dafür erhält das sgc den namen der informationsquelle.
    mitten in der wüste angekommen werden wir in eine riesige unterirdische einrichtung geführt und bekommen schliesslich die prometheus zu gesicht. die prometheus ist nichts geringeres als das x-303, ein aus resten von einem asgard schiff von menschenhand zusammengebautes raumschiff.
    doch bei der führung durch das schiff läuft nicht alles wie von den veranstaltern geplant und so erleben wir ein ausserirdisches abenteuer ohne das tor zu durch schreiten.

    eine meiner persönlichen lieblingsfolgen der 6. staffel
    viel spass beim gucken
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2

    Standard

    Für ein solch streng geheimes und wichtiges Projekt waren die Sicherheitsvorkehrungen doch eher...bescheiden. Aber ansonsten eine klasse Folge mit einem schönen Raumschiff und dem Wiedersehen mit altbekannten Charakteren. Zwar war es für mich keine große Überraschung, dass die Asgard zum Schluss auftauchen, aber mit der Hilfeanforderung hätte ich dann doch nicht gerechnet.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Ja die Folge gehört auch zu einer meine Lieblingsfolgen vorallem das John de Lancy wieder mitspielt finde ich klasse...

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ...ein aus resten von einem asgard schiff von menschenhand zusammengebautes raumschiff.
    hmmm.... nö
    Einiges in der Prometheus, ist der Asgard Technologie nachgemacht, und auch zum Teil der Goauld Technologie, es besteht aber zu 100% aus auf der Erde gebauten Komponenten.
    Ich denke den Fehler andere Technik direkt zu integrieren, machen sie eh nicht nochmal

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ja ok da waren die worte wohl etwas unglücklich gewählt, dabei hat die quelle die ich zur inspiration der zusammenfassung benutzte wohl auch etwas irre geführt. aber es ist sicherlich wahrscheinlich das sie einige teile von thors abgestürzten schiff nahmen und sie umsetzten.
    ich finde die asgard einflüsse bei dem schiff sind vom äusseren design gut zu erkennen. z.b. der obere aufbau in der hufeisenform der asgrad flotte

    aber ich finde es schon ein bischen riskant sich auf die kristalltechnologie zu verlassen, immhin gehen die auch kaputt und die erde hat eigentlich nicht das wissen selbst solche herzustellen. andererseits würde es wahrscheinlich noch ewigkeiten dauern bis man es mit irdischer technik ersetzen könnte, eine schöne zwickmühle.

    beim abheben war schön zu sehen wie groß die prometheus ist, aber dann guckt man sie sich im vergleich zu thors schiff an und kann nur denken wie winzig sie doch ist.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  6. #6
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Man kann auf solche Belanglosigkeiten, wie die nicht vorhandene Erfahrung mit der Kristalltechnologie keine Rücksicht nehmen. Die Prometheus ist für die Erde Nützlicher als ein gekapertes Goa’uld Mutterschiff. Man weiß in etwa wie die Prometheus funktioniert (bis auf einige Belanglosigkeiten wie der Hyperraumantrieb) und man weiß in etwa wie man sie auch ohne die Hilfe eines Goa’uld rekonstruieren kann. Wenn die Tok’ra den Menschen unter die Arme greifen würden, könnte man sicher eine ordentliche Flotte dieser Schiffe bereit stellen. Dann wäre man zumindest bedingt in der Lage die Erde vor einigen kleineren Goa’uld mit wenig Macht zu schützen.

    In der jetzigen Bauform hätte die Prometheus vermutlich nicht das Fünkchen einer Chance gegen den Angriff eines oder mehrere Goa’uld Schiffe. Das kann und muss man jedoch ändern.

    Ich hoffe jedenfalls, dass das Prometheus-Projekt fortgesetzt wird.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by John@05.06.2003, 18:30
    In der jetzigen Bauform hätte die Prometheus vermutlich nicht das Fünkchen einer Chance gegen den Angriff eines oder mehrere Goa’uld Schiffe. Das kann und muss man jedoch ändern.

    Ich hoffe jedenfalls, dass das Prometheus-Projekt fortgesetzt wird.
    Das wird sich auch noch ändern


    In der Folge 6x17 installieren die Asgard, Asgard Waffen&Schilde auf der Prometheus


    P.S. Ich finde die nächste Folge( im Prinzip ist das ja ein Zweiteiler) fast besser als diese

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    nein das prometheus projekt wird sicherlich noch lange nicht eingestellt, wie 21st angel schon erwähnte ist diese folge ein 2 teiler und so wird auch nächste woche das schiff wieder mit von der partie sein.
    ausserdem gibts noch eine weitere folge in dieser staffel in der sg1 dem jungfernflug beiwohnen darf.

    john du hast vollkommen recht im jetztigen zustand hätte die prometheus nicht den hauch eine chance gegen ein goa'uld schiff, denn momentan ist es nur ein etwas größeres und schnelleres spaceshuttel. nichts an board mit dem man kämpfen oder sich verteidigen könnte. man hat wohl eher daran gedacht das schiff flugtüchtig zu machen, hinterher kann man schliesslich immer noch schauen was man nachrüsten kann.

    es ja gerade darum das die tau'ri es ohne die tok'ra hinbekommen. denn die tok'ra würden wieder ihre eitelkeit raushängen lassen und sagen dafür sind die menschen noch nicht reif genug. und selbst wenn sie dies nicht täten könnten sie uns "nur" mit kristalltechnologie aushelfen und gerade die sollte man vermeiden solange man sie nicht voll und ganz beherrscht.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    also ich finde die leistung, die die konstruktion dieses schiffes darstellt außerordentlich. speziell für die menschen in ihrem entwicklungsstadium.

    was ich jedoch nicht so toll gefunden habe, war die sache mit dem goa'uld, als der im machineneraum saß und da so ne tolle meldung wie, "es ist ein wunder das der hyperdrive überhaupt funktioniert bei der primitiven technik" und dann noch fest im computersystem rumhackt um den hyperdrive zu optimieren. als ob der eine auf der erde verwendete programmiersprache verstehen würde.

    und dann noch diese genial, sicherheitsvorkehrungen. hey man, das ist ja ein witz, mein serverraum ist ja besser bewacht.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  10. #10

    Standard

    @Yoda0

    Wieso hast du den Stormtrooper den man an die Tür stellt und der dann: "Stop Rebelscum&#33;" von sich gibt wenn er mit seinem Bewegungssensor jemanden oder die Katze erfasst?

    Ich fand die Folge wirklich nicht schlecht. Vorallem wenn man bedenkt was nächste Woche dran ist&#33; Da gehts erst so richtig rund&#33; Ausserdem haben die Menschen mit dem Raumschiff endlich mal was anständiges geleistet auch wenns mir so vorkommt als währe das Raumschiff so als Lückenfüller reingeschrieben worden&#33;

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  11. #11

    Standard

    Originally posted by Jedimaster Yoda0@10.06.2003, 15:45
    also ich finde die leistung, die die konstruktion dieses schiffes darstellt außerordentlich. speziell für die menschen in ihrem entwicklungsstadium.

    was ich jedoch nicht so toll gefunden habe, war die sache mit dem goa&#39;uld, als der im machineneraum saß und da so ne tolle meldung wie, "es ist ein wunder das der hyperdrive überhaupt funktioniert bei der primitiven technik" und dann noch fest im computersystem rumhackt um den hyperdrive zu optimieren. als ob der eine auf der erde verwendete programmiersprache verstehen würde.

    und dann noch diese genial, sicherheitsvorkehrungen. hey man, das ist ja ein witz, mein serverraum ist ja besser bewacht.
    Nun, der Goa&#39;uld war ja auch lange Zeit ein Mensch, vergiss das nicht. Der Wirt (wie hieß der noch?) hat ihn sich ja nur genommen, damit er ihn heilen sollte.

  12. #12
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    also ich finde die leistung, die die konstruktion dieses schiffes darstellt außerordentlich. speziell für die menschen in ihrem entwicklungsstadium.
    Man darf nicht vergessen, dass die Prometheus von den Goa’uld Klonen gebaut wurde. Es wäre den Menschen zum momentanen Zeitpunkt nicht möglich gewesen, ein solches Schiff in Eigen-Regie zu bauen. Ich würde mir eventuell überlegen, ob es im Machbaren ist eine Schiffswerft der Goa’uld einzunehmen. Dann könnte man mit Hilfe der Verbündeten Goa’uld Kampfschiffe am laufenden Band produzieren.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @Fire: Der gute hieß Adrian Conrads und war sicher ein gscheiter Mensch, immerhin hat war er Internet Self-made-millionair, das würde natürlich erklären woher er die Tau&#39;ri Programmiersprachen kannte

    @John: Das Schiff das in Nightwalkers von den Goa&#39;uld Klonen gebaut wurde, war (AFAIK) ein anderes, die Prometheus ist eine rein menschliche Produktion
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  14. #14
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    adrian conrad kann durch die verschmelzung englisch und kann mit computern umgehen. aber ich glaube nicht das dieser typ qualifiziert ist um einen airforce pc umzuprogrammieren ...
    genausowenig kann ich mir vorstellen wie jonas das mal eben so gemacht hat, er hat ja mal schnell irgenwelche sicherheits einstellungen gemacht...

    wer sagt das die prometheus von den geklonten goa&#39;uld gebaut wurde??? nur weil man in der folge ein raumschiff gesehen hat heisst das nicht das es das x303 war.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich weiß nicht, stand das nicht extra groß auf dem Schiff?
    Tja, da muß man jahrelang bei der NASA trainieren, um so ein Shuttle fliegen zu können und Sam Carter kriegt mal eben per Crashkurs ein wesentlich komplizierteres Vehikel hoch. Gibt es eigentlich was, das die Frau nicht kann?

    Hoppla, ich meine natürlich das Landemanöver von Sam. Sorry, habe "unnatürliche Auslese" gleich im Anschluss gesehen und daher was durcheinander gebracht.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Die Prometheus war echt ne gute Idee der Autoren. Immerhin haben die Menschen sich so viel an Alientechnolgie angeeignet, das es irgendwie logisch erscheint, das sie irgendwann ihr eingens instellares Raumschiff bauen können. Bin ja mal gespannt, ob noch mehere Schiffe dieser Art gebaut werden. Oder sogar noch bessere.

  17. #17
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@10.06.2003, 23:19
    Gibt es eigentlich was, das die Frau nicht kann?
    Jupp, sie findet keinen, ders ihr macht. Das ist leider das Problem von allen Genies, ob Mann oder Frau.

    Tja, man kann halt nicht alles haben im Leben, oder ;-)

    @spaci: was hat der stormi jetzt damit zu tun?
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG-1 8x12 Vala (Prometheus Unbound)
    Von Amujan im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •