Verdreht mir nur alle die Worte im Mund, ist schon recht...
Ich greife mal all die Beispiele auf die gebracht wurden:
- Wenn ich eine CD deutlich billiger kriege, darf ich mich nicht wundern, dass da vielleicht ein Kratzer drauf ist, denn ich weiß, dass ich für den billigeren Preis eigentlich keine 100%ige Ware erwarten kann. Die Frage ist dann, ob ich mit dem Kratzer bei dem billigen Preis leben kann oder nicht.
- Ähnliches gilt für den Mercedes. Bekomme ich ihn zu einem Spottpreis und es ist etwas fehlerhaftes dran, kann ich das hinnehmen oder den Mercedes nicht kaufen. Immerhin bezahle ich nicht den vollen Preis, kann also auch nicht die vollwertige Ware erwarten und auch nicht einfordern.
Und warum soll mein Argument nicht greifen, nur weil die Box in GB teurer ist? Ich argumentiere damit, dass man eigentlich kein Recht hat, so kleinlich zu meckern, weil die Box hier so billig ist. Der Preis in England spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wenn die Engländer den gleichen Fehler haben und den reklamieren, so haben die allerdings das Recht dazu, denn ihnen hat man die Box nicht so nachgeschmissen wie uns hier in Deutschland.
@Darian
Ich gehe garantiert nicht in eine Bittstellerüosition gegenüber Warner wenn ich denke, dass ich mich für den Preis über kleine Fehler eigentlich nicht beschweren darf. Mag sein, dass ich Warner einen Gefallen damit tue, wenn ich die Fehler einfach so hinnehme, aber warum auch nicht? Immerhin hätte ich ohne Warner die DVDs garnicht.
Ich kann mir keine DVD-Boxen für 100 € und mehr pro Staffel leisten. Das ich dennoch die ersten beiden Staffeln Babylon 5 im Regal stehen habe, ist für mich ein großes Glück für das ich gerne bereit bin, ein paar klitzekleine Fehler in 33 Stunden Filmmaterial hinzunehmen. Das einige das hier nicht können, finde ich eigentlich traurig, denn es zeigt, wie konsumverwöhnt und notorosch unzufrieden hier einige sind.
Whyme

Als Lesezeichen weiterleiten