@Whyme
Das ist mit Sicherheit keine Wortverdrehung. Du hast eben eine andere Ansicht, die wir drei (zur Zeit eben) nicht nachvollziehen können.
1. Ich habe von keinem Kratzer gesprochen, sondern von einer Verzerrung in einem Lied. Wenn dir numal das Lied sehr gefällt (und B5 gefällt mir eben) und ich höre dann immer wieder einen Mißton (oder ich sehe ein verzerrtes Bild), dann kotzt mich das an. Und selbst dann wenn ich nur einen Eurocent bezahlt habe. Ich verlange einen Umtausch. Die Argumentation würde nur dann greifen, wenn ich eine Wahl hätte zwischen einer Version die ein Eurocent kostet (wohlgemerkt: bedingt durch eine fehlerhafte Produktion) und einer dann eben viel besseren Version, für die ich dann eben zwei Eurocent bezahle. Nur diese Wahl wurde uns nicht gestellt, sondern letztendlich hieß es friß oder stirb! Und das kann es doch nicht sein.
2. Für den Mercedes gilt das gleiche! Hier ist es eben durch @cornholio1980 nur noch krasser dargestellt worden.
3. Die RC2-Staffel 1 Produktion war exakt gleich. Sie unterschied sich nur durch einen sprachtechnischen unterschiedlichen Aufdruck. Das bedeutet für mich: Du wärst also zufrieden gewesen, wenn die ach so sozial eingestellte Firma Warner Bros. nur für die Länder einen Austausch gemacht hätte, in denen die Leute einen für dich wohl angemessenen Preis bezahlt hätten. Vergiß es. Warner hat einfach nur marketingtechnisch gehandelt. Sie sahen in Deutschland eine etwas schwächere Positionen in Verbindung mit anderen spekulativen Dingen, so daß dieser ach so billige Preis (und billig ist das auch nicht, zur Zeit ist der höhere Preis eben eben möglich, aber da hat sich eh schon viel auf dem DVD-Markt getan) möglich war. Nicht umsonst ist der Preis für die Staffel 2 - Box um durchschnittlich 10 Euro gestiegen. Denkste Warner liest in Foren nicht mit. Gerade wenn sie sehen, daß viele mit dem Fehler zufrieden waren und sogar auch ohne Fehler mehr bezahlen würden, ist das doch selbsterklärbar, oder nicht! Also ich habe nie daran gezweifelt, daß Warner Bros. in D den Preis erhöhen würde. Sicherlich habe ich das so auch gerade im alten Forum nicht geschrieben, warum soll man schlafende Hunde wecken (das habe ich zumindest gehofft).
4. Soll ich dafür Warner nun echt dankbar sein? Nun ein kleines bißchen bin ich das schon, aber ich verlange nunmal auch Qualität. Und genau das wird auch von mir verlangt. Baue ich scheiße, dann muß ich dafür grade stehen und glaube mir, ich werde nicht auf solche verständnisvolle Menschen treffen wie du einer anscheinend bist.
5. Dazu kann ich nur sagen: Hauptsache billig, aber BSE-verseucht. (Sorry ein sehr schlechter Vergleich), aber trotz später Stunde finde ich ihn zutreffend.
Allgemein:
Ich weiß noch wie das DVD-Medium am Anfang als das ultimative Medium gepriesen worden ist. Das dies natürlich nicht der Wirklichkeit entspricht ist sicherlich den meisten klar (da kann ich mich aber auch täuschen), nur ich erwarte einfach eine fehlerfreie Umsetzung, die letzendlich auch schon von JMS so geplant war. Welche Serie aus dem Jahr 1994 hat denn schon eine 16:9 - Fassung? Also mir ist keine bekannt! Sicherlich ist JMS nicht für den Fehler verantwortlich und es ist ebenso aufwendiger eine DVD-Fassung zu erstellen, aber Warner Bros. hat den Fehler verbockt. Und jetzt? Wollen wir zu einer Spende aufrufen?
Viele Grüße
wu-chi
PS: Mir ist noch etwas eingefallen: Warum hat Warner Bros. D keinen Umtausch des Covers für den Pilotfilm "The Gathering" gestartet? Nun es haben sich viel zuwenige darüber aufgeregt. aber warum hat Fox D dann einen Umtausch wegen des Rechtschreibfehlers auf dem Star Wars - Episode II -Covers gestartet? Also ich weiß es! Und welcher Fehler ist nun schlimmer? Irgendwie weiß schon wie du argumentieren wirst, genau deswegen nehme ich es vorweg: "Ich habe für "The Gathering" weniger bezahlt, da kann ich den Fehler (Kopf von Bruce Boxleitner) akzeptieren."![]()

Als Lesezeichen weiterleiten